Ausfall der ALWR

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausfall der ALWR

      Hallo! Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Bei meinem Golf ist die ALWR auf einmal tot. Speicher hab ich schon auslesen lassen. Ohne Befund! Ich vermute aber das es von einem der beiden Sensoren kommt. Bei dem hinteren kann ich den Hebel im aufgebocktem Zustand fast ganz rumdrehen. Ich weiß jetzt nicht wie rum der Hebel stehen muss. Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem Sensor? Kann man den Sensor irgendwie testen??? Ich wäre euch für schnelle Hilfe dankbar da ich mit dem Golf am Montag in Urlaub möchte. Danke! Gruß Matze

    • Mit Diagnosegerät (vcds) kannst du die Sensorwerte abfragen und prüfen.
      Sensor: s. Seite 5

      VG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • So da bin ich mal wieder í ½í¸Š

      Musste Krankheitsbeding und Lustbeding mein ALWR lange vernachlässigen.

      Jetzt ruft der TÜV í ½í¸í ½í¸í ½í¸

      Habe heute den defekten Sensor getauscht!

      Kann mir jemand sagen ob der erst eingelesen werden muß bevor er arbeitet? Bin der Meinung es irgendwo gelesen zu haben.

      Gruß Matze