Ausfall der ALWR

  • Hallo! Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Bei meinem Golf ist die ALWR auf einmal tot. Speicher hab ich schon auslesen lassen. Ohne Befund! Ich vermute aber das es von einem der beiden Sensoren kommt. Bei dem hinteren kann ich den Hebel im aufgebocktem Zustand fast ganz rumdrehen. Ich weiß jetzt nicht wie rum der Hebel stehen muss. Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem Sensor? Kann man den Sensor irgendwie testen??? Ich wäre euch für schnelle Hilfe dankbar da ich mit dem Golf am Montag in Urlaub möchte. Danke! Gruß Matze

  • Sers matze,


    Kontrollieren kann man den bestimmt, aber wie weis ich nich. Würde auf gut glück mal beide tauschen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mit Diagnosegerät (vcds) kannst du die Sensorwerte abfragen und prüfen.
    Sensor: s. Seite 5


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • So da bin ich mal wieder í ½í¸Š


    Musste Krankheitsbeding und Lustbeding mein ALWR lange vernachlässigen.


    Jetzt ruft der TÜV í ½í¸í ½í¸í ½í¸


    Habe heute den defekten Sensor getauscht!


    Kann mir jemand sagen ob der erst eingelesen werden muß bevor er arbeitet? Bin der Meinung es irgendwo gelesen zu haben.


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!