Golf V Passt das Lenkgetriebe? TN habe ich

  • Hallo,


    ich habe einen Golf V 1.9 TDI BJ 2006 bei dem das Lenkgetriebe kaputt ist.


    Heute war ich bei VW um die Teilenummer vom Lenkgetriebe zu bekommen. Er gab mir die Teilenummer 1K1423055MX, das ist wahrscheinlich von der neuesten Generation die TN, ich weiß aber nicht welche TN auf meinem Lenkgetriebe steht.


    Ich könnt ein Lenkgetriebe von einem Golf V 1.4 FSI BJ 2004 bekommen, auf dem Lenkgetriebe steht die TN 1K1423051BE.


    Passt das jz auch in meinen Golf???


    Lg dome7931

  • Hi,


    leider habe ich auf deine Frage keine Antwort, aber wenn ich darf würde ich gerne wissen wie sich das defekte Lenkgetriebe bemerkbar gemacht hat?

  • Ok schade, und welche Lenkgetriebe (TN) mit meinem Golf V kompatibel sind, kann ich so auch nicht rausfinden oder?


    Die Kontrollleuchte vom ESP und von der Lenkradunterstützung leuchteten auf und meine Lenkung ging nur mehr sehr schwergängig.

  • Schon mal versucht die Sensoren wieder anzulernen?


    Komplett nach links & recht lenken im Stand oder bei langsamer Fahrt.
    Servo sollte wieder gehen.


    Bisschen gerade aus fahren, mit Schrittgeschwindigkeit.
    ESP sollt wieder gehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Stand auch schon in der Werkstatt hat er schon alles versucht, jetzt versuch ich halt ein gebrauchtes Lenkgetriebe irgendwo herzukriegen, weil sonst wird es ein bisschen teuer.

  • Was steht denn im Fehlerspeicher?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ui da bin ich jetzt überfragt. Er meinte dass ich durch das an und abstecken der Batterie das Steuergerät vom Lenkgetriebe abgeschossen habe, ich kenne mich in dem Bereich nicht so wirklich aus^^

  • Er meinte dass ich durch das an und abstecken der Batterie das Steuergerät vom Lenkgetriebe abgeschossen habe, ich kenne mich in dem Bereich nicht so wirklich aus^^

    Ich glaube nicht daß Dein Lenkgetriebe defekt ist!
    Wenn ich den Akku meines Autos abklemme, muß ich danach meist ESP und Lenkunterstützung auf die oben beschriebenen Arten anlernen.


    Wenn das manuelle Anlernen nichts bringt (Motor an, im Stand langsam bis zum Anschlag nach links drehen, dann langsam bis zum Anschlag nach rechts drehen, dann gerade aus fahren), dann entweder zu VW fahren und die darum bitten beides wieder anzulernen, oder jemanden mit VCDS suchen und den das machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!