Microschalter tauschen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Microschalter tauschen

      Hallo,

      Bin neu in dem Forum und hab ein Problem mit der Heckklappe bzw. dem Griff (Microschalter) meines Golf V Kombi.
      Seit einigen Tagen lässt sich der Kofferraum meines Kombis nicht mehr öffnen. Nehme einmal an, dass der Microschalter nicht mehr funktioniert.
      Was muss beim Kombi alles demontiert werden, um den Microschalter tauschen zu können? Ist der Tausch für jemanden ohne Vorkenntnisse durchführbar oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

      Danke Euch für Eure Rückmeldungen!

    • Normalerweise ist das eine sehr leichte Arbeit, die jeder durchführen kann.
      Die Vorgehensweise ist wie folgt.
      Heckklappe öffnen, Verkleidung von der Heckklappe demontieren (auf Schrauben achten), der Rest ist nur geclipst. Dann einen beherzten Zug der Verkleidung von der Heckklappe machen und dann merkt man schon wie sie weggeht. Als nächstes entweder den Taster ausbauen oder falls du ein Multimeter zur Hand hast schauen, ob der Mircroschalter noch seine Arbeit verrichtet. Falls ja dann kann es sein, dass du einen Kabelbruch zwischen der Heckklappe und Auto hast. Falls noch fragen dazu hast einfach stellen

      Mit freundlichen Grüßen


      Andy

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!