Standheizung mit Fernbedienung T91R leider mit einem Problem

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung mit Fernbedienung T91R leider mit einem Problem

      Hallo,

      Ich habe einen Golf 5 gekauft mit Originaler Standheizung ab Werk.

      Ich habe die Große MFA und da kann ich auch problemlos die Standheizung Programmieren.

      Leider konnte der Vorbesitzer die Fernbedienung T70 nicht mehr finden.

      Somit habe ich mir die Fernbedienung T91R (mit VW Logo) gekauft und das Empfängermodul Telestart T91 Teilenummer: 1K0963513A

      vorher war das Empföngermodul Telestart T70 Teilenummer: 3D0963513A verbaut.


      Das T91 set funktioniert auch wenn ich auf der Fernbedienung on drücke springt die Standheizung an, und das kleine orangene Licht im climatronic Bedienteil geht natürlich auch an.


      Das Problem ist: Wenn der Wagen ca.2-3 Stunden steht springt die Standheizung nicht an und die das kleine orangene Licht geht auch nicht an. Die Fernbedienung gibt mir die Rückmeldung das das Signal empfangen wurde.

      Wenn ich den Wagen aufschliesse und die Tür öffne Funktioniert alles wieder Problemlos.

      Denke mal das der CAN oder BUS da irgendwie einschläft.

      jemand eine Idee was es sein kann ?

      Gruß

      Moostar

    • Hallo Moostar,

      ich denke deine Vermutung bez. Bus ist richtig. Genau weiß ich das aber auch nicht. Vielleicht weiß der Freundliche mehr.
      Wieso hast du nicht einfach einen T70 Handsender gekauft?

      Ich möchte bei meiner SH einen ThermoCall TC3 nachrüsten. Wo genau befindet sich denn das Empfängermodul im Golf 5?

      Danke schon mal im vorraus.

      Gruß pille