Sound aufwerten inkl. Dämmen und neue Lautspercher

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sound aufwerten inkl. Dämmen und neue Lautspercher

      Hey,

      habe vor in nächster Zeit meinen Sound aufzuwerten.
      Habe momentan die standard Lautsprecher (3-Türer) mit diesem Alpine 800 Watt Subwoofer verbaut:


      Für mich stellen sich nun folgende Probleme/Fragen:

      Zu aller erst möchte ich meinen Innenraum weitgehend dämmen.
      Die Türen werden auf jeden Fall gemacht (da hab ich auch auf YouTube ein gutes Tutorial gefunden) da diese am Meisten scheppern.
      Jedoch habe ich das Problem dass oben, am Himmel, in der Mitte wo sich das Brillenfach und die Leselampen befinden ebenfalls eine Quelle von starken Vibrationen
      befindet. Hab das schon Mal auseinander genommen, doch konnte nicht erkennen woher dieses sehr laute und nervige Vibrieren her kommt... Vermutlich vom Plastik.
      Wenn ich beim Musik hören mit der Hand dagegen drücke, hört es auf zu vibrieren.
      Hat das schon jemand gehabt und eventuell behoben?

      Als nächstes möchte ich mir neue Lautsprecher einbauen.
      Am Anfang spielte ich mit dem Gedanken, meine normalen Lautsprecher zu behalten und nur in der Hutablage neue zu installieren, jedoch habe ich hier im Forum gelesen dass Lautsprecher in der Hutablage unnötig sind.
      Was ist eure Meinung dazu?

      Zu Letzt frage ich mich noch wo ich das Alubutyl am Besten kaufe.
      Habe viele Preise gesehen aber weis nicht was sich nun am Besten eignet und wie viel ich ausgeben sollte.
      Und vor Allem, wie viel Alubutyl (in Meter) benötigt man denn ca. für Fahrer und Beifahrertüre?

      Hoffe man kann mir ein Wenig helfen.
      Freue mich über jeden Tipp :)

    • LowEdition87 schrieb:

      Türe dämmen und Frontsytem und lautsprecher in der Hutablage ist unnötig.
      Du hörst ja musik vorne, für den Sub + Frontsystem noch einen Verstärker und gut

      ...und die Vibrationen?
      Ich möchte die Türen dämmen da ich wert auf gute Qualität und Klang der Musik lege!
    • Um das Thema noch einmal aufzugreifen (war bisher zu faul).
      Habe folgendes auf eBay gefunden: klick mich

      Was meint ihr dazu?
      Bitumen habe ich bisher in der Preisspanne von 40 - 70,- € gefunden. Warum sind diese jetzt so billig?
      Denkt ihr dass die Qualität schlechter ist?
      Kann außerdem jemand anhand der Größe der Bitumen erkennen wie weit ich damit bei meinen Türen komme??