Sound aufwerten inkl. Dämmen und neue Lautspercher

  • Hey,


    habe vor in nächster Zeit meinen Sound aufzuwerten.
    Habe momentan die standard Lautsprecher (3-Türer) mit diesem Alpine 800 Watt Subwoofer verbaut:
    [Blockierte Grafik: https://www.just-sound.de/images/produkte/i18/1890.jpg]


    Für mich stellen sich nun folgende Probleme/Fragen:


    Zu aller erst möchte ich meinen Innenraum weitgehend dämmen.
    Die Türen werden auf jeden Fall gemacht (da hab ich auch auf YouTube ein gutes Tutorial gefunden) da diese am Meisten scheppern.
    Jedoch habe ich das Problem dass oben, am Himmel, in der Mitte wo sich das Brillenfach und die Leselampen befinden ebenfalls eine Quelle von starken Vibrationen
    befindet. Hab das schon Mal auseinander genommen, doch konnte nicht erkennen woher dieses sehr laute und nervige Vibrieren her kommt... Vermutlich vom Plastik.
    Wenn ich beim Musik hören mit der Hand dagegen drücke, hört es auf zu vibrieren.
    Hat das schon jemand gehabt und eventuell behoben?


    Als nächstes möchte ich mir neue Lautsprecher einbauen.
    Am Anfang spielte ich mit dem Gedanken, meine normalen Lautsprecher zu behalten und nur in der Hutablage neue zu installieren, jedoch habe ich hier im Forum gelesen dass Lautsprecher in der Hutablage unnötig sind.
    Was ist eure Meinung dazu?


    Zu Letzt frage ich mich noch wo ich das Alubutyl am Besten kaufe.
    Habe viele Preise gesehen aber weis nicht was sich nun am Besten eignet und wie viel ich ausgeben sollte.
    Und vor Allem, wie viel Alubutyl (in Meter) benötigt man denn ca. für Fahrer und Beifahrertüre?


    Hoffe man kann mir ein Wenig helfen.
    Freue mich über jeden Tipp :)

  • Türe dämmen und Frontsytem und lautsprecher in der Hutablage ist unnötig.
    Du hörst ja musik vorne, für den Sub + Frontsystem noch einen Verstärker und gut

  • Türe dämmen und Frontsytem und lautsprecher in der Hutablage ist unnötig.
    Du hörst ja musik vorne, für den Sub + Frontsystem noch einen Verstärker und gut


    ...und die Vibrationen?
    Ich möchte die Türen dämmen da ich wert auf gute Qualität und Klang der Musik lege!

  • Also mir sind die Türen und heckklappe gedämt bei mir vibriert überhaupt nix auch wenn ich mal so richtig laut hören tue.

  • Also mir sind die Türen und heckklappe gedämt bei mir vibriert überhaupt nix auch wenn ich mal so richtig laut hören tue.


    Achso, habe deine Aussage falsch verstanden... Dachte du meinst dass Türen dämmen unnötig sei..

  • Um das Thema noch einmal aufzugreifen (war bisher zu faul).
    Habe folgendes auf eBay gefunden: klick mich (Affiliate-Link)


    Was meint ihr dazu?
    Bitumen habe ich bisher in der Preisspanne von 40 - 70,- € gefunden. Warum sind diese jetzt so billig?
    Denkt ihr dass die Qualität schlechter ist?
    Kann außerdem jemand anhand der Größe der Bitumen erkennen wie weit ich damit bei meinen Türen komme??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!