Kombiinstrument defekt?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument defekt?

      Hallo,
      habe seit einiger Zeit das problem das mein KI beim Zündung einschalten die Uhr auf 0 stellt, beim Tür öffnen zeigt das Display nichts an, Tankanzeige, Kühlmitteltemperatur und Drehzahlmesser gehen nach abstellen des Motors nicht mehr auf 0-Position zurück.
      Während der fahrt funktioniert es fehlerfrei.
      Ist ein VDO Tacho.
      Könnte das ganze auch an einem Relais liegen?
      Sicherungen sind alle in Ordnung.

      Umbau auf Scirocco Tacho wäre auch interessant, evtl. hat hier jemand Info´s für mich :D

    • So länger keine Zeit gehabt mich weiter darum zu kümmern.
      Fakt ist das am Kabelbaum des Tachos kein Dauerplus anliegt.
      Da ich in sachen Elektrik laie bin, stehe ich auf dem Schlauch. Potatodog hat mir schon diverse tips gegeben, leider ohne erfolg.
      Sicherungen sind alle in ordnung. Das einzige was mich stutzig macht, ist das ein Relais am Bnstg. richtig heiss wird oder ist das normal?