Rcd 510

  • Hallo,
    ich suche für meine Golf 6 Style 2.0 TDI DSG ein Radio RCD 510.


    Zu Golf 6:
    kommende Woche wird bei meinem Golf eine neues Amaturenbrett vom :) eingebaut, weil nach dem Windschutzscheibenwechsel Kleber drauf gekommen ist.
    In diesem Rahmen wird auch gleich die FSE Bluetooth(Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung zur Nachrüstung
    000051473M) und Media IN (Artikelnummer 5N0057342B) nachgerüstet. Da ich noch ein altes RCD 310 im Wagen verbaut habe wollte ich jetzt ein neueres RCD 510 einbauen lassen ... von der RNS-Reihe halte ich nicht soviel, weil die viel geklaut werden und die Karten hohe zusätzliche Kosten verursachen(Update von Karten) ...!?


    Leider ist der Markt(Bucht usw.) so unübersichtlich(Chinaware usw.), das ich verzweifelt hier mal im Forum nachfgragen möchte, wo ich so eine RCD 510 Radio gut und günstig kaufen kann.


    ... kann mir da jemand weiterhelfen? ... ich wohne in Hamburg-Bergedorf, weiss hier jemand eine gute und preiswerte Adresse ?( ?


    Lieben Gruß...DC

    >>> VW Golf VI 2.0 TDI DSG Style <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Camilo ()

  • Suche zB. auf eBay nach den Teilenummern der Radios nicht nach dem Namen.
    Von China RCDs rate ich Dir ab, da die die Einbindung einer FSE nicht vollständig können. Auch die Titelanzeige Deiner per Bluetooth gestreamter Musik können die China-Böller nicht.


    Hier gibt es eine gute Übersicht aller RCD510:
    http://www.rcd510.de/


    Interessant sind die "RDW" und "EU" Modelle.

  • Danke Dir Juhser ... !!!


    Außerdem gibt es noch andere Verkäufer ausser die in der Bucht ...? ... und was ist der beste Preis ca. - in der Bucht im Moment so ca. 170-220,- Euronen ...!?


    LG DC

    >>> VW Golf VI 2.0 TDI DSG Style <<<

  • Von anderen Verkäufern außerhalb eBay´s kann ich nicht berichten, gehöre ich doch auch zur Generation "eBay".


    Dieses wäre ein Radio welches in Dein Beuteschema passen würde (und zudem im Preis noch verhandelbar):
    http://www.ebay.de/itm/Autorad…87291?hash=item589d3793db (Affiliate-Link)


    Die FSE die Du Dir verbauen lässt - habe mal nach der Nummer 000051473M gegoogelt - ist ja preislich ganz schön gepfeffert. Weißt Du denn welches Steuergerät dort mit enthalten ist?
    Wenn es nicht mindestens eine 3C8035730D ist, würde ich das Geld dafür nicht bezahlen wollen!


    Den Kabelbaum bekommst Du nämlich hier (Affiliate-Link), das Mikrofon dort (Affiliate-Link) und das Steuergerät hier. Die GSM Antenne findest Du dort (Affiliate-Link), falls noch keine auf dem Dach. Alles nur auf die schnelle ohne groß auf die einzelnen Preise zu achten rausgesucht und lediglich 235 Euro ausgegeben ;)


    Komplettangebote (Affiliate-Link) gibt es sogar auch - für weniger Kohle.



    Auf das Media-In würde ich freiwillig verzichten!

  • Schau auf ebay.com dort einfach rcd 510 EU / Bosch oder Portugal eingeben.. Hab meins damals für ~150? bekommen inkl Versand


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ist zwar kein RCD510 und ich kenne mich dort nicht genau aus.
    Allerdings habe ich mir ein Maxyon Monaco 2 geholt welches ein RCD510 Nachbau ist.
    Bislang habe ich keine Mängel festgestellt.
    Ich habe Navigon installiert, kann Musik hören. Es ist DVB-T fähig und kann alles so weit.
    Aktuell bin ich am probieren die zur Zeit spielenden Titel in meiner MFA anzeigen zu lassen.
    Solltest du Fragen zu dem Gerät haben kannst du mich gerne anschreiben.
    Ich bin vollstens zufrieden. (Acuh der Radioempfang ist hervorragend)
    Da habe ich eine Stange Geld gespart.



    Edit: Zu schnell geschrieben. Du willst ja ein RCD510 und kein RNS ;) Sorry. Leider kann ich den Beitrag nicht löschen

  • Hallo Juhser,


    ja, ich muss gesamt für das FSE 311,- + Media-IN 188,- = 499,- Euronen bezahlen - was genau verbaut wird, haben ich Dir als Link angehängt, verstehe da nicht soviel von - ich hoffe der Preis dafür ist ok ...?!:


    https://shops.volkswagen.com/d…%C3%BCstung-000051473m-10


    https://shops.volkswagen.com/d…ce-media-in-5n0057342b-10


    ... da mein komplettes Cockpit/ Amatur ausgewechselt wird, hab ich aber keine
    Einbaukosten für die Sachen, was mich zumindest insoweit tröstet ;( ... :S !!!

    >>> VW Golf VI 2.0 TDI DSG Style <<<

  • Ich finde, der Einbauaufwand einer FSE/PFSE hält sich in Grenzen. Ebenso beim Media-In.


    Gerade aber bei der FSE gibt es seitens VW so viele Unterschiedliche Steuergeräte, daß ich das vorher auf jeden Fall abklären wollte, welches denn im Set enthalten ist.
    Alleine schon, daß im Angebot steht

    Zitat von VW

    Bluetooth Profile: A2DP + HANDSFREE

    schließt wahrscheinlich eine PFSE aus. Premium-FSEs können nämlich immer rSAP und das würde dann ebenso dort stehen.


    Die 3C8 035 730 D und die 3C8 035 730 E sind die neuesten Steuergeräte und können - um das Telefon mit der selbigen via Bluetooth zu verbinden - rSAP (Remote-SIM Access Profile) und HFP (Hands Free Profile). Außerdem können beide ein Wlan bereitstellen, da bei Verbindung mittels rSAP das Handy praktisch offline ist. A2DP können beide selbstverständlich auch.


    http://wiki.ross-tech.com/wiki…hp/Telephone_Retrofitting


    Kann aber auch sein, daß das rSAP im Angebot nicht aufgeführt ist, weil eigentlich jedes Handy HFP kann, rSAP dagegen nicht (iPhones können das zB. nicht)



    Ich habe meine PFSE (3C8 035 730 D) mit teils gebrauchten Teilen selbst zusammengestellt und selbst eingebaut. Kein Hexenwerk!

  • Danke soweit :thumbup:


    ... werde die Tage berichten, welches Steuergerät im Orginal VW FSE Set (000051473M) verbaut wurde (vielleicht eines von den genannten 3C8 035 730 D oder 3C8 035 730 E) und wie alle funktioniert ...?! :S

    >>> VW Golf VI 2.0 TDI DSG Style <<<

  • Danke soweit :thumbup:


    ... werde die Tage berichten, welches Steuergerät im Orginal VW FSE Set (000051473M) verbaut wurde (vielleicht eines von den genannten 3C8 035 730 D oder 3C8 035 730 E) und wie alle funktioniert ...?! :S


    Hallo Juhser,


    habe gerade mit VW gesprochen und das Steuergerät hat ein F am ende der Teilenummer - also ich meinte Freundliche sagte was von 5k0....F für meinen Golf 6 ... D und E sind für Fahrzeuge mit Mobilfunkvorbereitung ich habe ja nur das MFL und MFA Plus bisher verbaut ... ?( ?!


    LG DC

    >>> VW Golf VI 2.0 TDI DSG Style <<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Don-Camilo ()

  • Zitat

    5k0....F für meinen Golf 6 ... D und E sind für Fahrzeuge mit Mobilfunkvorbereitung ich habe ja nur das MFL und MFA Plus bisher verbaut ... ?( ?!

    Die 5K0035730F ist ne UHV High.
    Mit einem Multifunktionslenkrad und einer MFA+ könntest Du auch eine PFSE verbauen, also zB. eine 3C8035730D. Mein Auto hatte ab Werk gar nichts. Keine Vorbereitung, kein MFL und keine MFA+.


    Was die 5K0F kann oder nicht kann weiß ich nicht. Du berichtest dann aber sicherlich :)

  • Ich würde mir nun auch gerne ein rcd 510 für meinen GTI zulegen und wollte mich erkundigen, ob Aux grundsätzlich dabei ist bzw die Möglichkeit besteht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!