neue Puschen. Doch so einfach ist das nicht

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Puschen. Doch so einfach ist das nicht

      Hey Leute ich habe mich mal eben hier angemeldet weil in den Facebookgruppen nicht wirklich wer Ahnung hat.

      Und zwar will ich mir die Tomason TN10 Felgen holen (8,5 x 19 ET 45). Ich habe jetzt H&R Tieferlegungsfedern 35mm/ 35mm. Und ob das passt und alles ist die Sache. Manche sagen klar ohne Probleme, andere wieder nein passt nicht. No Risk no Fun ich nimm sie einfach mal :D. So jetzt habe ich mal in so einen Reifenrechener meine jetztigen Daten eingegeben (225/45/17) und meine wunsch Größe (225/35/19) Da kommt raus das es leichte veränderungen gibt. Unter anderem Das die angezeigte Geschwindigkeit 1 Km/h weniger ist als ich wirklich fahre. Sprich ich fahr 100 aber er zeigt 99 an. Dann in rot dadrunter das der Tacho nicht weniger anzeigen darf als ich fahre. Was mache ich denn nun. Bei 255/30/19 wäre alles in Ordnung aber die kriege ich doch niemals da unter ?(

    • Also Grundsätzlich passt es mit 8,5x19et45 und nem 225er Reifen. Bei deiner "geringen" Tieferlegung sowieso.
      Guck bitte ins Gutachten der Felgen, welche Reifen dort für den G5 freigegeben sind. Diese Reifenrechner stimmen auch nicht immer.


      Kurz zur Info:
      Außerdem solltest du gucken ob im Gutachten was von "Radabdeckung herstellen" steht oder sowas, weil wenn, dann könnte es beim TÜV schwierig werden.
      Es gibt mittlerweile zwei Verfahren wie geprüft wird EU-Recht und DE-Recht. Beim EU muss die kompl. Felge inkl. Horn unterm Koti sein, beim DE nur der Reifen in einem bestimmten Bereich 40° von Kotflügelmitte nach vorn und hinten.

    • Der Umfang und somit der Prozentuale Wert, um welchen sich dein Reifen, bzw. der Abrollumfang ändert ist normal. Deswegen die Sache mit der Geschwindigkeit etc.

      Wichtiger ist grade bei Tomason die komplette Abdeckung des Rades wie schon gesagt wurde. Im Gutachten kannst du bei K lesen, dass das Rad komplett im Radkasten verschwinden muss. Bei einer geringen Tieferlegung schonmal gegeben und kein Problem. Daher behaupte ich, bei einer ET von 45 und einer Tieferlegung wie von Dir erwähnt, solltest du keine Probleme bekommen.

      Ich fuhr aufm 5er Tomason TN4 mit 40er ET und 35 mm Tieferlegung, hat grade so gepasst für den Kollegen vom TÜV. Bereifung war 225/35 R19.

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Zu 90% passt es aber viele vernachlässigen die golfs die an der vorderachse andere teile verbaut haben,

      Daher mal threads suchen wo was davon drin steht, gibt eine gewisse anzahl von golf 5ern wo an der VA 8 und 8,5x19 et 45 rausstehen!

      Daher kann man nie pauschal sagen obs passt oder nicht, bei vielen gehts so bei manchen aber auch nicht.

      Was genau die unterschiede sind weis ich leider nicht.

      Gruß Kellerwerk