Ruckeln ab 2000 U/min bei Vollgas (2.0 TDI GT 170 PS)

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln ab 2000 U/min bei Vollgas (2.0 TDI GT 170 PS)

      Hi Leute,

      Mein Golf 2.0 170 PS TDI GT (BMN)(161tkm) macht Probleme.




      Habe meine Ruckelproblme im Leerlauf mit einem neuen LMM behoben, jetzt bleibt aber noch ein anderes Ruckelproblem.

      Und zwar fährt sich der Wagen eigentlich normal, nur wenn ich voll
      aufs Gas trete fängt er ab 2000 U/min an zu rucken, bis so ca. 3500 U/min ,dann gehts wieder und der Wagen zieht wie gewohnt. Vor 2000 U/min bei Vollgas ist nicht los, alles wie sonst auch. Das ganze tritt in allen Gängen von 2.-6. auf.

      Wenn man allerdings sachte beschleunigt, also nicht Vollgas ruckelt zwischen 2000-3500 U/min garnichts.



      Jemand eine Idee woran das liegen könnte?



      Neu gemacht:-LMM
      -Tandempumpe
      -N75 Ventil
      - Dieselfilter
      -AGR-Ventil
      -Saugrohrklappe
      -Unterdruckdose Saugrohrklappe
      -Service mit Zahnriemen, Filter und Öl

      Zudem kommt beim Lastwechsel ein Geräusch wie hier:
      [video]www.youtube.com/watch?v=6HMgaUy3Gvc&feature=youtu.be[/video]


      Achja und die neuen Piezo-Elemente der Rückrufaktion hat er auch schon.

      Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

      Golf IV 1.4 16V 75PS -> 10.2013- 02.2015
      Golf V 2.0 TDI GT 170PS -> 02.2015- 12.2015


      Golf VI GTD 170PS DSG -> seit 12.2015 :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Alex_GTD ()

    • Video zum Problem

      Ohne Ruckeln 3/4 Gas :
      youtube.com/watch?v=pczyzDkrCZw


      Mit Ruckeln Vollgas ( hoffe man kann das Ruckeln irgendwie erahnen, durch den Sound vielleicht):
      youtube.com/watch?v=iEzGSpkiumo

      Golf IV 1.4 16V 75PS -> 10.2013- 02.2015
      Golf V 2.0 TDI GT 170PS -> 02.2015- 12.2015


      Golf VI GTD 170PS DSG -> seit 12.2015 :love: