Back to the Roots - mein originaler 2er GTI

• Golf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Back to the Roots - mein originaler 2er GTI

Nachdem ich im Golf V Bereich angefangen hab meinen GTI vorzustellen, kommt hier mein momentaner 2t Wagen.

Wie es so ist, wenn man krank geschrieben ist und Langeweile hat, habe ich beim eBay Kleinanzeigen durchforsten einen
      lacktechnisch etwas heruntergekommenen 2er GTI im nahen Ruhrgebiet entdeckt, für interessant befunden, angeschaut und für ne schmale Mark' direkt mitgenommen.

Nach einer nächtlichen Polierorgie mit meiner Freundin (danke :) ) stellte sich heraus, dass der Wagen schwarz ist und glänzen kann :rolleyes:

Zusätzlich direkt mal schwarze Blinkergläser vorne und rot/weiße Fifft Rückleuchten verbaut.

Nach Begutachtung auf der Hebebühne war klar, super Substanz, der wird behalten, da ich eh schon lange wieder einen 2er haben wollte.

Zunächst wurde mal ein Satz klassischer Alufelgen gesucht, die Wahl fiel erstmal auf ATS Cup, waren günstig und gefielen mir schon immer auf dem 2er.

Da er noch etwas TÜV hatte wurde er direkt mal angemeldet, musste ja mein 35er Blech sichern :D

Hier mit probegesteckten Borbet A 9x16 rundum ET15 8|

Dann mal die schwarzen FIFFT Rückleuchten montiert, um zu sehen wie es wirkt:

Wie gefällt er euch?

Weiter geht es im nächsten Teil :)

• Schöner 2er gti!

Vorne noch die 4 Scheinwerfer in schwarz und was tiefer und oldschool 1 oder 2rohr Optik Auspuffanlage dann schon top!

Bin auch hier auf weitere Bilder/Veränderungen gespannt!

MFG Seb*
    • Sehr schön :thumbup:

Ich persönlich würde die originalen rot-schwarzen Rücklichter nehmen, dezent tiefer und ansonsten alles OEM lassen. Meine Meinung.

Kannst Du noch ein paar Daten preisgeben? Bj., Leistung km etc?

• Danke für die Antworten :)

Kannst Du noch ein paar Daten preisgeben? Bj., Leistung km etc?
      Oh, ganz vergessen :rolleyes:

Baujahr 1987
      rund 240000km gelaufen
      4 Vorbesitzer (alle alten Briefe vorhanden)
      Scheckheft gepflegt bis ca. 180000km
      Motor: 1,8l 8V PF - 107PS
      Farbe: unischwarz
      Sonderausstattung: Schiebdach, das wars auch :D

Kann man das im Startpost ergänzen?

Als nächstes habe ich mir dann mal einen 7-Rippen Grill in GTI Optik gebastelt, da mir die Optik besser gefällt und ich Einzelscheinwerfer, grade die dunklen mit Fadenkreuzen schöner finde:

So sieht das ganze dann verbaut aus:

Dann habe ich die seltenen roten FIFFT Rückleuchten für einen fairen Kurs ergattern können, wollte ich schon immer haben..

und zusätzlich gab es noch US-Standlicht :)

im nächsten Teil kommen dann Fahrwerk, mal wieder Felgen und TÜV 8|
    • So, hier mal der aktuelle Stand:

Der Innenraum wurde durch Recaros aus einem Golf 3 GTI Edition verschönert:

Dann wurde ein neues TA Technixx Fahrwerk verbaut, sämtliche Befestigungschrauben und Muttern wurden durch neue VA-Teile ersetzt und schlussendlich wurde das Fahrwerk in Verbindung mit RONAL Turbo in 8x15 ET28 rundum eingetragen.

• Schicker Wagen, ich würden aber vorne den grossen Spoiler gegen den originalen schmaleren tauschen.
      Sieht um Welten besser aus und Unterkante Spoiler bildet dann eine Linie mit den Schweller!