1.4 FSI Getriebe Geräusche

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 FSI Getriebe Geräusche

      Guten Tag
      Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe zu einem Golf 5 den ich mir kaufen möchte.

      Ich hatte mir einen Golf 5 1.4 FSI ausgeschaut der grade einmal 155.000km runter hat.
      Nun gibt es ein Problem 8| . Anscheinend soll das Getriebe Geräusche machen und ich bin mir nicht sicher was das zu bedeuten hat. Das Fahrzeug werde ich mir im Laufe der Woche anschauen und dann noch einmal einen Nachtrag erstellen.

      Nun zu meiner Frage:

      - Gibt es bei euch jemanden der das auch schon mal hatte, das das Getriebe Geräusche macht?
      - 1.4 FSI ist das ein verlässlicher Motor oder macht der öfter so welche Zicken ?

      Viel Dank schon mal

      Gruß Harten :P

    • Hey,

      vorweg:

      Christian_Harten schrieb:

      Ich hatte mir einen Golf 5 1.4 FSI ausgeschaut der grade einmal 155.000km runter hat.

      Finde die Laufleistung jetzt nicht bemerkenswert gering, je nach genauem Alter eher normal für einen Benziner.

      Würde grundsätzlich kein Auto mit einem Schaden (im Entstehen) kaufen, den ich vom Umfang nicht exakt eingrenzen kann. Sonst sind die zu erwartenden Kosten - welche den Kaufpreis wenigstens mindern müssten - nicht ausreichend bestimmbar und die Anschaffung ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

      Der 1.4 FSI soll wohl öfter Probleme mit der Steuerkette haben.

      Würde an Deiner Stelle eher nach einem 1.6er schauen oder wenn die Dir die Leistung reicht den normalen 1.4er mit 75/80 PS ins Kalkül ziehen. Beide Motoren sind grubdsolide und häufig als Gebrauchtwagen am Markt verfügbar.
    • Christian_Harten schrieb:


      ...
      Anscheinend soll das Getriebe Geräusche machen und ich bin mir nicht sicher was das zu bedeuten hat.
      ...


      Vermutlich hat das Getriebe einen Lagerschaden. Das ist leider bei dem Getriebetyp keine Seltenheit. Das ist durchaus reparabel. Wie teuer die Reparatur wird hängt natürlich stark davon ab wer es macht. ;)