Lars Variant im Aufbau

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lars Variant im Aufbau

      Hallo Leute! :)
      Ich bin Lars (Neuling) und habe mir vor 2 Wochen einen Golf 6 Variant in Candy-Weiß erworben.
      Das Kfz ist ein Unfallfahrzeug aus einem ehemaligen Leasing-Vertrag.
      Zum Kfz:
      1.6 tdi Bluemotion mit DSG
      48.000km gelaufen
      Baujahr 04/2011

      Da mein Vater einen Lackierbetrieb in Hamburg besitzt, hat sich das Erwerben eines Unfallfahrzeugs angeboten. (viel selber machen und Knete sparen :whistling: )
      Schätzungsweise+bis jetzt sind beschädigt: Querlenker, Trägerteile vorne, Achsteile, Scharnier der Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Fahrertür, Lüfterkasten, eine Stahlfelge und die Batterie ist tot. Es kommen bestimmt noch Dinge hinzu.
      Die bisherigen Fortschritte packe ich in Bildform mal hier drunter.
      Das Fahrzeug kommt in den nächsten Tagen auf die Richtbank. Bei Bedarf halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

      Folgendes habe ich nach der Reparatur noch in Planung:
      -GRA nachrüsten
      -Mittelarmlehne nachrüsten
      -Scheiben folieren
      -Alufelgen für Sommerreifen
      -wenn das Geld da ist, dem Boden etwas näher bringen :thumbup:
      (-rcd510 nachrüsten)

      Folgende Fragen habe ich an euch Golf-Spezialisten:
      1.Gibt es irgendwo eine Video Anleitung (oder gut geschriebene) zum einbau der Mittelarmlehne/Konsole?
      2.Ist die Codierung von Coming-/Leaving-Home Funktion bei diesem Baujahr ohne weiteres möglich ? (mit VCDS von hoffentlich einem aus diesem Forum :D )
      3.In dem Fahrzeugbrief stehen die Aktuellen Reifen nicht drin ?! ( 205/55 r16 ) Könnte das zum Problem werden?


      Vielen Dank im Vorraus! Lasst mich wissen, wenn ich Updates posten soll.
      Liebe Grüße, Lars (Gregii) :)














      :love:

      Freue mich über Tipps bei meiner Fotostorie ,,Lars Variant im Aufbau´´ :)

    • Sieht ja schon böse aus der bums.
      Aber das bekommst du sicherlich wieder hin ?
      Wenn du eh ne neue front brauchst kannst du ja direkt ne gti/gtd Front dran machen.
      Hast du noch was mit dem Koffer vor wenn er wieder fahrbereit ist oder lässt du ihn Serie ?
      Ansonsten viel Spaß beim selbst machen :) falls du mal Hilfe oder so brauchst.. Ich bin unter der Woche in Bremerhaven und ab und an auch mal am Wochenende

    • Wie ich sehe, sind die Schäden fast komplett behoben und langsam bekommt der eine richtige 6er Gestalt. Welcher Front kommt jetzt rein...ein GTD?
      Bin auf weitere Veränderungen gespannt :rolleyes:




      Grüße
      Christoph
      *******************************************
      ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Erstmal ein riesiges Dankeschön für die netten Antworten und das Interesse !
      An Christoph und lexmaster: Da ich günstig an eine originale serienstoßstange gekommen bin und die Reperaturkosten doch etwas höher sind als gedacht, werde ich vorerst damit klarkommen müssen :rolleyes:
      Wie oben beschrieben habe ich schon noch einiges vor, gerade was Felgen Fahrwerk und Innenausstattung angeht. :love:
      Momentan befindet sich der Hobel aber noch auf der Richtbank. Ich werde ein Updatebild schicken, sobald er wieder fährt !
      Würde mich über kleine Tipps bei meinen Fragen freuen !

      Liebe grüß und schöne Woche euch allen.
      Lars :)
      PS an Lexmaster: Total nett das Angebot! Bei Bedarf schreibe ich dich per PM an. Würde mich freuen dich auch mal auf einem Treffen zu sehen. :thumbsup:

      Freue mich über Tipps bei meiner Fotostorie ,,Lars Variant im Aufbau´´ :)

    • Ja sehr schön, Unfaller lohnen sich durchaus, aber ein wenig Glück zwischen Reinfall und Schnäppchen ist immer zu gebrauchen...
      Scheinwerfer werden auch wieder original? Und Achtung, Stoßstange passt nur vom 6er Variant ohne Anpassungsarbeiten.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Auch von mir ein Willkommen in der Variant Familie ^^:thumbup: Schön das den wieder herrichtest. bin natürlich auch gespannt wie es weiter geht. habe mal Aboniert ;)

      - die Reifen sind Serie kannste ohne Probleme fahren
      - bei der Codierung kommt es auf die Ausstattung drauf an, müsste man mit vcdc probieren^^

      motor-talk.de/forum/nachruestung-mal-t1650676.html

      Ach und bei Neuerungen solltest du schon von dir aus was Posten, wir können nich Hell sehn was an den Hocker passiert :thumbsup:

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golftuner85 ()

    • Hallo Leute!
      Danke für das zahlreiche in den "A" treten :D
      Er steht schon fast fertig aufm Hof.
      Die komplette Front war um 1,5 cm verzogen. Ein Bekannter mit Richtbank konnte dieses zum Glück beheben :thumbup:
      Die Stoßstange (Serie) wird momentan neu lackiert und der Scheinwerfer ( vorerst auch Serie) wird auch heute oder morgen angeschraubt .
      Das bedeutet, wenn alles gut läuft steht er nächste Woche angemeldet auf dem Hof! (Wenn) :thumbsup:
      Ps: Danke für die Hilfreichen Tipps und Antworten! Nette Community hier ! :rolleyes:
      Liebe Grüße Lars



      Freue mich über Tipps bei meiner Fotostorie ,,Lars Variant im Aufbau´´ :)

    • Es ist soweit :thumbsup:
      Mein Vari ist fertig!
      Ich weiß noch sehr Serie. Kommt alles noch. 8)
      Jetzt können nach und nach alle Dinge nachgerüstet werden.

      Mal sehen ob im Sommer genug Geld für Alus da ist :whistling:
      Wie findet ihr ihn?
      Liebe Grüße Lars


      Freue mich über Tipps bei meiner Fotostorie ,,Lars Variant im Aufbau´´ :)