Golf 4 1.8T Antriebswellen/Ausgleichsgetriebe? HILFE!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 1.8T Antriebswellen/Ausgleichsgetriebe? HILFE!

      Hallo und guten abend,

      Ich habe seit zwei tagen ein Problem an meinem Golf welches mir kopfzerbrechen bereitet, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

      Vorab,
      Räder sind gewuchtet, keinerlei Gelenke oder Lager ausgeschlagen.

      Ich bin auf der Autobahn gefahren ca 200km/h dann als ich vom Gas ging fing es vorne massiv an zu vibrieren.
      (als ob starke Unwucht an den Rädern herrscht)
      Beim beschleunigen unter last ist alles ruhig und er läuft sauber.
      Heute hatte ich den Wagen auf der Bühne und habe in den Antriebswellen ca. 3mm radialspiel getriebeseitig festgestellt (ist das normal beim Golf4 und könnte es das schon sein?) nach langem abwackeln ist mir in den sinn gekommen das es auch das Ausgleichsgetriebe sein könnte.

      Jedenfalls bin ich heute mal bergab gerollt und man hört bei geschlossenen Fenstern ein klack,klack,klack welches beim leicht links sehr laut und beim leicht rechtslenken laut wird.

      Also leute vielleicht ist ja unter euch jemand der mir einen heißen Tipp geben kann, bevor ich damit anfange die Antriebswellen zu tauschen.

      Herzlichen dank im vorraus =)