RCD300 gegen ein anderes gebrauchtes RCD300 tauschen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 gegen ein anderes gebrauchtes RCD300 tauschen

      Hallo zusammen,

      da mein RCD600 Radio schon ziemlich abgenutzt ist, wollte ich es gegen ein gebrauchtes RCD600 tauschen das noch besser in Schuss ist.
      Kann ich die Radios einfach tauschen, oder muss etwas kodiert werden?

      Grüße Regina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_angel ()

    • Danke muss ich mir überlegen. Gäbe es denn Alternativen?
      Hätte auch an ein Touch Radio gedacht. Habt ihr Empfehlungen? Ist es überhaupt gut wenn ich kein Serienradio mehr habe?
      Da läuft doch auch der Bordcomputer mit, oder?

    • Das ist ein RCD510 in der "China-Ausführung". Ist ein Originalteil aber mit abgespeckter Ausstattung. So ist als Menüsprache neben chinesisch nur englisch wählbar und es hat kein RDS.

      Mit codieren ist es aber nicht getan. Je nach Alter deines Fahrzeuges und davon abhängig des verbauten Diagnosegateways muss dieses getauscht und codiert werden. Außerdem benötigt man einen Adapter für die FAKRA Anschlüsse (Antennen), da die Gehäuse der Steckverbindungen etwas anders geformt sind.

      Die Codierung des Radios selbst wäre mir jedoch neu. Habe kürzlich mein altes RCD500 mp3 in einen 04er Golf V eingebaut wo zuvor nacheinander Werksradio, Din-Zubehörradio, China-RNS und wieder ein Zubehörradio verbaut waren. Musste nix codiert werden. Wenn Du ein RCD300 einbaust erkennt es selbst, wieviele Lautsprecher verbaut sind (nur vorn oder vorn und hinten) und bietet nur bei Bedarf das Fading im Menü an. Allerdings benötigst Du den Radiocode (PIN zur Diebstahlsicherung), der nach dem Ersreinbau in ein anderes Auto einmalig eingetippt werden muss.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic
      Nachrüstkit hintere Fußraumleuchten

      Bei Interesse bitte PN