Chris' S5 3.0TFSI mit Roots-Gebläse - Blueberry/Vanilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chris' S5 3.0TFSI mit Roots-Gebläse - Blueberry/Vanilla

      Moin Leute,
      5 1/2 Jahre ist es her, dass ich mich hier angemeldet habe um Hilfe und Tipps für meinen Golf 6 zu bekommen. Das ist auch gut gelungen und so ist der Umbau des "R14" nun am Ziel mit dem Ergebnis: Das perfekte Alltagsauto.

      Über einen Motorumbau habe ich häufig nachgedacht: BWS, CDL und Konsorten. Letztlich wäre das jedoch ein riesen Projekt geworden, welches bei guter Ausführung sicherlich mehr als unwirtschaftlich gewesen wäre - aber daran darf man bei diesem Hobby sowieso nicht denken. Also habe ich zuletzt doch umgeplant und mich nach etwas neuem umgeschaut.
      Die Kriterien: 6 Zylinder, möglichst aufgeladen, aus der VAG Palette, Motor und Antrieb mit Potenzial für später. Die engere Wahl fiel auf den Audi S4 8K Facelift oder den S5 8T3 Facelift. Ich hatte bereits zuvor schonmal die Farbe Estorilblau Kristalleffekt an einem S6 gesehen und sofort war klar: Die soll es sein!

      Damit ging die Suche los. Viel Müll, viele Betrüger und am Ende bin ich nach über 8 Monaten bei diesem hier gelandet:

      2014 Audi S5 Coupé Stronic in Estorilblau Kristalleffekt, innen S Sitze in Mondscheinsilber/Schwarz mit schwarzem Himmel
      3.0 TFSI V6 mit Roots-Gebläse
      7-Gang Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic
      Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
      Dekoreinlagen "Carbon Atlas"
      Außenspiegel in Aluminium mit Memory, elektr. einstell- und beheizbar, automatisch abblendbar
      Diebstahlwarnanlage
      Reifenkontrollanzeige
      Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und adaptivem Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
      LED Rückleuchten
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Nebelscheinwerfer
      3-Zonen Klimaautomatik
      Bang&Olufsen Soundsystem
      MMI 3G Plus Navigationssystem mit SIM-Kartenslot WLAN, Festplatte und Bluetooth
      quatttro mit Sportdifferential und Torque Vectoring
      Räder der Quattro GmbH 9J x 19 ET33 mit Michelin PS3 255/35 R19
      Federung/Dämpfung, spez Sportausführung
      Audi Drive Select
      Einparkhilfe inkl. Rückfahrkamera
      Panoramadach elektrisch
      Memorysitze
      Keyless Go (KESSY)
      S-Sportsitze BiColor Leder Feinnappa
      Sitzheizung vorne - getrennt regelbar
      Regen-/Lichtsensor
      Innenspiegel automatisch abblendend



      Wenn man vom 1.4er Golf kommt, fehlt einem natürlch zunächst der Ausdruck um die Unterschiede zu beschreiben. Trotzdem soll auch dieser hier noch ein wenig verfeinert werden. Geplant sind:
      Fahrwerk - Sind hier vielleicht B8-Fahrer unterwegs? Es soll eine Mischung aus Tiefe und Performance werden. Bilstein B16 PSS10 ?
      Felgen - Tendiere zu 20" Vossen CVT in silber
      APR Stage 2+ Pulley Kit + DL501 flash auf 490PS/550NM
      Das wird aber alles frühestens im nächsten Jahr beginnen. ;)

      Hier noch ein paar Bilder:




      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

    • Hallo auch,

      Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
      Der S5 ist echt ein schönes Auto und die Farbe ist echt schön.
      Ein Kumpel hat eine A3 Limo in dieser Farbe und in Live sieht die Farbe noch viel besser aus :love: .

      Allzeit knisterfreie Fahrt. :thumbsup:

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Ist ein sehr schönes Auto und die Ausstattung ist top.
      Zum Bilstein B16 PSS10 kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen (hatte es 2 Jahre), lass die Finger davon. Meins war nach 30 tkm Schrott.
      Und wenn Du wirklich Vossen Räder fahren möchtest, dann muss er auch gut tief sein, sonst schaut das nicht gut aus.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Schöner S5!
      Farbe top! Ausstattung top!
      Bin auf Veränderungen gespannt...
      Bissl tiefer,andere Felgen sowie Leistung und Auspuff modifiziert dann top!

      MFG Seb*
    • Danke an alle für die positiven Kommentare. Freut mich, wenn der blaue auch in der Golf-Community gut ankommt.
      Das B&O finde ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach deutlich besser als das BOSE im C7, mit dem es ja preislich konkurriert. Für Leute, die einfach nur Bassorgien brauchen ist es sicher die falsche Wahl. Es ist "ausgewogen", recht laut und dabei stets klar. Ich höre ja recht viel über Charts, EDM, Rock, Electro und wurde nicht enttäuscht.
      Der Subwoofer ist nicht getrennt regelbar. Du kannst nur Höhen und Tiefen konfigurieren sowie zwischen DSP Presets (Fahrer, Alle, Vorn) wählen.

      @Marius. Können uns gern mal treffen. :)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • sehr schöner wagen =) wirklich top 8)

      ich glaube würde an deiner stelle rotiform spf in silber nehmen hat nen bekannter auch aufm blauen a5 und sieht super aus!!

      ich glaube mit dem b16 kommst du nicht tief genug, habe nen b14 im a3 und noch gut 2cm luft in radkasten obwohl es auf tieferster "tüv stellung" ist
      wie das bei s5 ist weis ich nicht. fahrtechnisch bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, ist aber auch erst 5tkm drinne

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _