HILFE!!! Eintragungen in Köln/Bonn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!! Eintragungen in Köln/Bonn

      Hallo alle zusammen.

      Ich war eben beim Tüv um ein paar Teile eintragen zu lassen.
      Unter anderem 18 Zoll Rial, H&R Cup Kit, Mattig M3 Schürze, CSR Hechschürzenansatz (nur Materialgutachten), 32er Raid und Bastuck komplett.
      Jetzt machen die Streß wiel ich keine Bestätigung habe wegen dem Airbag. Den rest hätten die machen können für 200 Euronen plus Tüvgebühr. Die haben doch den A.... offen. Kann mir denn keiner weiter helfen? Ich find das nicht mehr schön schon die ganze Zeit ohne Tüv rumzufahren. Jedesmal das große P in den Augen wenn die Grünen vorbeifahren.

    • Genau den habe ich. Hab den von CSR bekommen bevor der im Programm war. Habe also nur ein Materialgutachten. Auf der Rückseite ist aber die Nummer einlaminiert. Hast Du das Gutachten? Wäre Super wenn Du mir das zukommen lassen könntest.

    • Hi Jörg,

      fahr mal zu Weinkath wegen Deinem TÜV Zeug. Der müßte bis
      17.30 Uhr in jedem Fall da sein.

      Ciao
      Markus

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hi Feldi,

      wenn ich da wieder alleine hinfahr haut der mir wieder fänomenale Preise um die Ohren. Wie letztes mal. Wenn müßtest Du schon mitkommen. Der ist glaube ich immer noch sauer weil ich nicht seine Felgen gekauft habe. War übrigens eben beim Melzer. Der macht mir am Mittwoch ne einbaubetätigun für mein Lenkrad. Aber zum Tüv muß trotzdem noch.

    • Das kann Weinkath alles machen. Zur Not mit GTÜ Gutachten.
      Oder sollen wir da morgen mal hinfahren?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • Original von Joeco
      Hab eben mal mit denen Telefoniert. Die schicken mir jetzt das Gutachten zu. :)) Waren wirklich super nett am telefon. Besser als bei H&R X(


      wen hattest den dran ??? den markus ritter, oder ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBen ()

    • RE: HILFE!!! Eintragungen in Köln/Bonn

      Wie ? Verstehe ich das richtig, daß wenn du nen Sport-Airbag-Lenkrad eintragen lassen willst, du eine Bestätigung brauchst, das der Einbau in einer Werkstatt gemacht wurde ?

    • Er hat nur ein normales Sportlenkrad ohne Airbag! Und da muß bestätigt werden, das dieses richtig eingebaut wurde. Und die anderen
      Airbags ordnungsgemäß bei einem Unfall aufgehen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Du brauchst normal auch bei einem Sport-Airbag-Lenkrad eine Einbaubestätigung. Es ist nicht erlaubt als Privatmann einen Airbag zu demontieren da Airbags ja unter das Sprengstoffgesetz fallen. Mag vieleicht leute gebeben die das so Eintragen aber in Ordnung ist das nicht. Der Prüfer muß ja dafür gerade stehen.