HILFE!!! Eintragungen in Köln/Bonn

  • Hallo alle zusammen.


    Ich war eben beim Tüv um ein paar Teile eintragen zu lassen.
    Unter anderem 18 Zoll Rial, H&R Cup Kit, Mattig M3 Schürze, CSR Hechschürzenansatz (nur Materialgutachten), 32er Raid und Bastuck komplett.
    Jetzt machen die Streß wiel ich keine Bestätigung habe wegen dem Airbag. Den rest hätten die machen können für 200 Euronen plus Tüvgebühr. Die haben doch den A.... offen. Kann mir denn keiner weiter helfen? Ich find das nicht mehr schön schon die ganze Zeit ohne Tüv rumzufahren. Jedesmal das große P in den Augen wenn die Grünen vorbeifahren.

  • Genau den habe ich. Hab den von CSR bekommen bevor der im Programm war. Habe also nur ein Materialgutachten. Auf der Rückseite ist aber die Nummer einlaminiert. Hast Du das Gutachten? Wäre Super wenn Du mir das zukommen lassen könntest.

  • Hi Jörg,


    fahr mal zu Weinkath wegen Deinem TÜV Zeug. Der müßte bis
    17.30 Uhr in jedem Fall da sein.


    Ciao
    Markus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi Feldi,


    wenn ich da wieder alleine hinfahr haut der mir wieder fänomenale Preise um die Ohren. Wie letztes mal. Wenn müßtest Du schon mitkommen. Der ist glaube ich immer noch sauer weil ich nicht seine Felgen gekauft habe. War übrigens eben beim Melzer. Der macht mir am Mittwoch ne einbaubetätigun für mein Lenkrad. Aber zum Tüv muß trotzdem noch.

  • Das kann Weinkath alles machen. Zur Not mit GTÜ Gutachten.
    Oder sollen wir da morgen mal hinfahren?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Wann hättest Du denn mal Zeit mit mir da hin zu fahren? Komm schon, gib Dir nen ruck. :D

  • also wen in deim ansatz die nummer


    CSR-HA013


    einlaminiert is, dann hab ich das gutachten dafür. solltest du aber auch von CSR bekommen wen du da ne mail hinschreibst

  • Hab eben mal mit denen Telefoniert. Die schicken mir jetzt das Gutachten zu. :)) Waren wirklich super nett am telefon. Besser als bei H&R X(

  • Zitat

    Original von Joeco
    Hab eben mal mit denen Telefoniert. Die schicken mir jetzt das Gutachten zu. :)) Waren wirklich super nett am telefon. Besser als bei H&R X(


    wen hattest den dran ??? den markus ritter, oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Keine Ahnung wie der jetzt hieß. Bei H&R wars der mittlerweile bekannte Jürgen Sommerhoff der mir nach viel hin und her endlich tiefere Federn geschickt hat.

  • Wie ? Verstehe ich das richtig, daß wenn du nen Sport-Airbag-Lenkrad eintragen lassen willst, du eine Bestätigung brauchst, das der Einbau in einer Werkstatt gemacht wurde ?

  • Er hat nur ein normales Sportlenkrad ohne Airbag! Und da muß bestätigt werden, das dieses richtig eingebaut wurde. Und die anderen
    Airbags ordnungsgemäß bei einem Unfall aufgehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Du brauchst normal auch bei einem Sport-Airbag-Lenkrad eine Einbaubestätigung. Es ist nicht erlaubt als Privatmann einen Airbag zu demontieren da Airbags ja unter das Sprengstoffgesetz fallen. Mag vieleicht leute gebeben die das so Eintragen aber in Ordnung ist das nicht. Der Prüfer muß ja dafür gerade stehen.

  • Zitat

    Original von Feldi
    Er hat nur ein normales Sportlenkrad ohne Airbag!


    Joeco:
    Achso, was denn für eins ? Von Raid mit dieser "No Airbag" Nabe ?
    Hast mal nen Foto davon ? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!