HFI Air Intake Kit Generation 2 Eintragung ?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HFI Air Intake Kit Generation 2 Eintragung ?

      habe an meinem golf 5 gti die abgasanlage von bullx mit eg ab turbo verbaut. nun habe ich noch die ansaugung HFI air intake kit gen.2 eingebaut. heute wollte ich sie nun eintragen lassen aber leider wegen der bullx ohne erfolg. :(:(

      hat einer das gleiche problem gehabt und kann mir ein tipp geben was ich noch machen könnte? (außer erstmal wieder die originale abgasanlage verbauen und eintragen lassen und danach wieder umbauen)

      danke

    • Hey Frini. Laut Aussage von Hassan (HG Motorsport) ist es kein Problem. Hab mit ihm mal auf der EMS drüber gesprochen.
      Entweder Du gehst zu einem anderen TÜV Prüfer oder Du rufst mal bei HG an.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Matti. schrieb:

      Hey Frini. Laut Aussage von Hassan (HG Motorsport) ist es kein Problem. Hab mit ihm mal auf der EMS drüber gesprochen.
      Entweder Du gehst zu einem anderen TÜV Prüfer oder Du rufst mal bei HG an.

      ich war ja schon bei 3 verschiedenen prüfern. :( mit hg habe ich auch schon telefoniert , ich soll mich mal an turbo-performance in blumberg wenden. wenn die mir nicht helfen können soll ich wieder die originale anlage drunter bauen und die ansaugung eintragen lassen . danach wieder die bullx verbauen ?( das wollte ich eigentlich nicht :(
    • Hallo,

      grundsätzlich sind z.B. HFI oder auch Bull-X mit EWG eintragungsfrei und wie ein Original-Ersatzteil zu behandeln...aber nur an einem originalen Fahrzeug.

      Darauf pochen dann eben manche Prüfer (die es sehr genau nehmen) und lassen jeweils nur 1 Anbauteil zu, da nur so geprüft.

      Gruß, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Streng genommen müsste das natürlich zusammen abgenommen werden, also wohl einzelabnahme mit Geräuschmessung oder du findest einen dem die aga in dem Moment "nicht auffällt" ;) aber hüte dich bitte davor hier irgendwelche namen oder Firmen zu nennen die halbillegale Eintragungen machen.
      Außerdem kannst du beim falschen Polizisten immer noch pech haben, wenn eine kombination rechtswidrig eingetragen ist, ist sie gar nichts wert.

      mein Ex bis 11/09:

    • eisiman schrieb:

      Streng genommen müsste das natürlich zusammen abgenommen werden, also wohl einzelabnahme mit Geräuschmessung oder du findest einen dem die aga in dem Moment "nicht auffällt" ;) aber hüte dich bitte davor hier irgendwelche namen oder Firmen zu nennen die halbillegale Eintragungen machen.
      Außerdem kannst du beim falschen Polizisten immer noch pech haben, wenn eine kombination rechtswidrig eingetragen ist, ist sie gar nichts wert.
      ich habe auch nicht geschrieben und auch nicht geadacht das jemand illegale eintragungen macht ! ;)
      ich soll mich auch nur dort melden und fragen ob sie mir bei einer legalen eintragung helfen können . :thumbup:

      lg frini
    • moinsen,

      die besagte aga ist nur eintragungsfrei solang der rest ( in deinem fall die ansaugung ) auch original bleibt. deine ansaugung kannst du nur eintragen, solang der rest ( in deinem fall die aga ) original ist. somit ist die tolle, von dir mitbezahlte ewg genehmigung hinfällig. für eine LEGALE eintragung mußt du diese nun IN VERBINDUNG über eine einzelabnahme eintragen lassen. dies beinhaltet leider auch eine geräuschmessung. das wird einem beim kauf leider gerne verschwiegen, das man noch einige hundert euronen für eine LEGALE eintragung auf den tisch legen muß.



      mfg.

      sascha