Saugdruck-Sensor bei 1.4 TSI / 160PS ausbauen?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Saugdruck-Sensor bei 1.4 TSI / 160PS ausbauen?

      Hallo zusammen,

      im Zuge einer BEDI Motorreinigung werde ich den Saugdruck-Sensor an der Ansaugbrücke ausbauen müssen um dort das Reinugungsmittel mit dem Kraftstoff einzuspritzen. Weiters werde ich auch den Sensor von Öldampf-Ablagerungen befreien, dafür muss dieser allerdings auch abgesteckt werden.
      Jetzt zu meiner Frage! Wisst ihr wie der Motor bzw. die Steuerung reagiert wenn dieser Sensor ausgebaut bzw. abgesteckt wird? Muss ich mit Fehlermeldungen oder ähnlichem rechnen? Während der Motorreinigung habe ich gehört sollte man den Sensor in eine Socke einpacken damit weniger Umwelteinflüsse auf den Sensor einwirken...

      Danke!

      :thumbup: