plötzlich leistung weg ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • plötzlich leistung weg ..

      Hi ..

      also vor paar Tagen ist mir folgendes passiert.
      Ich war im 2 Gang und hab normal beschleunigt bis ca. 90km/h touren jrgendwo bei 5-6'000 glaub ich .. und plötzlich gabs nen ruck und die Leistung war weg .. .. Ich 'nub' dachte dann gleich .. der turbo is hin ..
      aber als ich in den 3.ten geschaltet habe und normal weiterfuhr wars wieder normal .. genauso konnte ich wieder normal beschleunigen..

      was ist da passiert.. ? ist sicher schwer zu sagen .. aber ev. hat jemand mal gleiche erfahrungen gemacht .. ich sah kein Rauch weder hinten noch vorne .. noch sonstwas .. war wie wenn der ganze ladedruck ausm turbo raus war .. k.A.

      ev. kann mir wer weiterhelfen ..

      Jg. 98'
      1.8T
      60t km
      weder chip noch sonstwas.

      Dank und Gruss Dingo

    • RE: plötzlich leistung weg ..

      dazu möcht ich noch kurz sagen .. das ich nur selten so rumfahre.. immer schön warm/kalt fahre und sonstige spässe nicht so mein ding sind. kein Motortuning usw. mein Golf soll möglichst lange halten, ohne jrgendwelche risiken .. daher frag ich mich umso mehr was das hätte sein können ..

    • RE: plötzlich leistung weg ..

      Du willst jetzt nicht im Ernst wissen, warum dein Auto auf einmal keine Leistung mehr hatte oder? 8o?(


      Ist es möglich, das der Zeiger vom Drehzahlmesser vielleicht sogar auf 7 stand? :D


      MfG *kopfschüttel* Rico

    • du wirst ihn in den begrenzer gehetzt haben.da hat der drehzahlbegrenzer eingesetzt.der fängt laut meinem tacho bei etwas über 4500upm an.hab ich auch mal probiert,dann hat er gezuckt wie n esel :D

      s-line...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jady28de ()

    • RE: plötzlich leistung weg ..

      Original von DingoGTI
      Hi ..


      Ich war im 2 Gang und hab normal beschleunigt bis ca. 90km/h touren jrgendwo bei 5-6'000 glaub ich .. und plötzlich gabs nen ruck und die Leistung war weg .. ..


      Hmm, Drehzahlbegrenzer?? 8)
    • @ Rico D
      also .. der Drehzalmesser .. geht mit leistung bis MAX ca. 6'300 touren, das sind dann +/- 105km/h .. und auf 6'000 war er noch lange nicht.

      *kopfschüttel*

      lies den treath richtig .. bevor dein kopf schüttelst. Und solltest du ein 1.8T haben, weist du genau das bis 6'000 ohne Drehzahlbegrenzer möglich ist.

      klardoch .. 90km/h und 7'000 touren auf flacher strasse .. n1

      @ Chris ..
      das selbe ..
      normalerweise ist bis 6'000 touren kein Problem .. was ich aber selten mache .. und wie gesagt .. dort war er noch lange nicht ..
      also nix ist mir Drehzahlbegrenzer ..

      da ich alleine auf der strasse war .. und relativ genau auf den Tacho geschaut habe .. bin ich mir sicher .. das es NICHT 6'000 Touren waren ..

      und auch wenn .. bei 6'000 ist nicht einfach schluss .. wäre sonst das erste mal. Andere 1.8T fahrer können das sicher bestätigen.. das da NICHT der Drezahlbegrenzer einsetzt .. bei 6'3 oder so .. ists möglich .. drüber war ich noch nie .. also hatte ich das zum ersten mal.

      naja ..

      thx für die hilfe..

    • Hmmm...vielleicht hatter irgend einen Fehler erkannt und is ma kurz innen Notlauf gegangen. Hatte ich auch schonma...beim Überhoilen...Isn tolles Gefühl wenn du dich dann wieder fein dahitner einordnen musst weil die Leistung schlagartig weg ist.

      Lies ma den Fehlerspeicher aus.

      P.S.: NAch nem Neustart ging meiner dann wieder ausm Notlauf aber kurz danach wieder rein...war also was größeres...weiß aber nich mehr was.