Golf 3 GTI 8v Jubi Flashrot

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 GTI 8v Jubi Flashrot

      Hallo Zusammen,

      hab mich jetzt doch dazu entschieden eine Fotostorie von meinem 'neuen' Wagen zu machen und wieder was aktiver hier im Forum zu sein.

      In meiner alten Golf 5 Fotostorie hab ich es ja schon bekannt gegeben was mein neues Projekt ist.

      Ein Golf 3 GTI 8v 20 Jahre Jubiläums Edition in Flashrot.

      Hat zwar schon 216tkm auf der Uhr, aber das heißt ja nichts.
      Besitze ihn jetzt schon seit ende Mai und musste doch eininges dran gemacht werden, halt typische Golf 3 Probleme. (Schweißen und Getriebe wechsel)

      Der Wagen war nahezu Original, außer Scheinwerfer und Rücklichter und einer 272° Nockenwelle von Schrick.

      Was leider nicht mehr vorhanden ist, ist das Nokia Surroundsytsem :thumbdown:

      So sah der Wagen aus, als ich ihn gekauft habe.


      Mittlerweile hat sich schon ein bisschen getan. Seht selbst 8)

      Die "schönen" Golf4-Look Scheinwerfer wurden schnell ersetzt :D


      Gewindefahrwerk kam natürlich auch direkt rein. Steht erstmal auf Tüvhöhe.


      Wiechers Überrollbügel, wird noch neu in Rot gepulvert, hat einige Macken.


      Ist noch lange nicht fertig der Wagen.

      Was noch kommen soll:

      - erstmal Tüvready machen
      - schwarzer Himmel und ABC-Säulen
      - viele Kleinigkeiten, Kosmetik etc.

      und vllt. i.wann nen 16v ABF Motor. :love:

      Ich bin bereit für Anregungen und Meinungen :thumbup:

      Gruß Pitty

    • Raay schrieb:

      Da hast du dir eine sehr schöne Basis geangelt!
      Danke :)

      Raay schrieb:

      Wie sieht es aus mit Tiefe und Felgen ? :love:
      Wagen ist jetzt ca. 65-70mm tiefer und hat noch 25-30mm Restgewinde vorne, denke aber das ich nicht viel tiefer machen kann, da die Hofeinfahrt ziemlich kritisch ist :D

      Felgen bleiben erstmal die drauf und vllt. i.wann 17 Zoll.
    • Super schöner 3er Jubi :) Hab bei meinem heute auch ein TA Technix eingebaut und das Ding ist einfach HART gegen mein H&R Monotube im Golf 5, vorallem auf der Hinterachse hopst der Jubi ganz schön rum :thumbsup: aber soll wie bei dir ein Low Budget Projekt werden :thumbup:

    • KatanaRider schrieb:

      Super schöner 3er Jubi :) Hab bei meinem heute auch ein TA Technix eingebaut und das Ding ist einfach HART gegen mein H&R Monotube im Golf 5, vorallem auf der Hinterachse hopst der Jubi ganz schön rum :thumbsup: aber soll wie bei dir ein Low Budget Projekt werden :thumbup:
      Hauptsache tief :thumbsup:


      So Käfig ist wieder raus sowie ich auch der Himmel und all den anderen kram.
      Hoffe ich schaffe es diese Woche den Käfig zum pulvern wegzubringen.

      Schwarze ABC-Säulen liegen schon bereit :thumbup:
      Fehlen nur noch schwarze Griffe und Sonnenblenden.

      Himmel probiere ich mit schwarzer Textilfarbe zu rollen.
      Die Innenraumlampe/Schiebedachschalter muss ich auch i.wie noch schwarz bekommen :sleeping:

    • Selber Bude! :P

      So Projekt "schwarzer Himmel" geht weiter.

      Erste Schicht gestern Abend gerollt. Gar nicht mal so schlecht bis jetzt.




      Ein Schalter nicht ganz perfekt geworden, einfach zu kalt in der Garage X/
      Aber aufm Schrottplatz gibts ja genug Ersatz, um es nochmal auszuprobieren :thumbsup:

    • Danke :)

      Der Schalter für das Schiebedach ist ein bisschen milchig geworden, aber denke im eingebauten Zustand sieht man das kaum.

      Himmel bekommt morgen die 2. Schicht. Ist ein bisschen fleckig geworden nach dem trocknen, aber färbt nicht ab und behält die Farbe, wenn man drauf reibt.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk