Golf 5 Faltenbalg Vordertüren

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Faltenbalg Vordertüren

      Hallo


      Ich habe gestern versucht den Faltenbalg an der Vordertür zu lösen da ich in naher Zukunft da mit LS-Kabel durch möchte. Einfach- dachte ich mir. Nur drücken und schon geht es ab. Es ging aber alles andere als einfach und irgendwann mit großer Kraft hatte ich ihn dann ab. Aber das war nicht das einzige was ab war sondern die Nase gleich mit! Es geht um diese Nase:




      Dadurch das sie jetzt ab ist sitzt das Gummi nicht mehr richtig an der Karosse. Da ich sowieso bald die halbe Tür ab habe wollte ich euch mal fragen wie ich das am besten Tauschen kann. Einfach die einzelnen Leitungen die im Stecker zur A- Säule geht lösen und dann in den neuen Faltenbalg stecken oder ist es zu viel Aufwand und ich schmier da einfach Silikon drum zu? Hat das schon mal jemand getauscht?

      Hoffe auf ein paar Tipps, danke

    • Ging mir genau so, allerdings sind die Nasen bei mir nicht ab, die verdammten Dinger wollen dennoch einfach nicht halten.
      Hab leider auch keine Idee wie man das elegant lösen könnte.

      Kleiner Tipp aber noch: Wenn du die LS Kabel verlegst hol dir nen kleinen Bohrer und führe die durch die Stecker hindurch. nicht dran vorbei. Das ist ziemlich mühselig und am Ende quetschen sich die Kabel noch kaputt :)

    • Hatte auch letztes Jahr alles offen zum Kabel verlegen, wie Low_TDI schon gesagt hat, vorsichtig durch den Stecker bohren klappt super.

      Da das ganze jetzt schon ne Weile her ist weiß ich nicht mehr genau wie das alles ganz genau aussieht aber ist es nicht möglich den Stecker abzumachen und den Faltenbalg einfach abzuziehen?

    • Schau Dir die Drähte an die da durch gehen die brechen mit der Zeit gern, wenn das so ist kannst gleich nen neuen Kabelbaum kaufen und tauschen. Wenn die schick sind ich hab so nen Balg liegen von meinem gebrochenen Kabelbaum den könntest haben. Dann halt alles auspinnen den Balg wechseln und wieder richtig einpinnen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN