Neue Felgen.. Eure Meinung

  • Hey,
    habe momentan auf meinem Golf 5 die original VW Sienna Felgen drauf (17 Zoll 225 Breit) mit original VW Sportfahrwerk (Federn 15mm tiefer als normal).
    Sehen echt gut aus aber ich möchte ein wenig mehr und deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich meine jetzigen Felgen (die übrigens in gutem Zustand sind) gegen einen Satz 18 Zoll Felgen tauschen sollte/kann.
    Möchte gerade nur nicht so viel Geld ausgeben.. bin auch nur ein armer Azubi :D
    Was meint ihr, kann ich für die Felgen verlangen? Langt das vom Wert her für ein paar "nicht-original-18-Zoller"? Ich habe gehört VW-Felgen in gutem Zustand sollen meist noch einen guten Wert haben und erhoffe mir so dass das irgendwie langt.


    Außerdem möchte ich noch wissen was man beachten muss dass nachher alles noch in die Radkästen passt? Habe überlegt dass ich irgendwann auf 30mm Federn umsteige.. Da sollte dann alles noch ohne weitere Maßnahmen passen.


    Kenne mich in dem Bereih überhaupt nicht aus :whistling::D
    Habt ihr mir ein paar Tipps? Eventuell auch Vorschläge für eine gut/günstig Felgen-Marke.. Hatte gehört ASA soll da recht gut sein.

  • Ich bin auch grade dabei mir 18" ASA Felgen zu holen. Die sollen qualitativ in Ordnung sein. Haben meistens wohl leicht unwucht, sollten aber als Winterfelgen langen.


    Zu den 30er Federn:
    Ich fahre auch 30er Federn(Eibach). Habe keine Probleme mit meinen 8.5x19 ET46 Felgen und habe auch nichts an den Kotis geändert. Selbst die Schraube ist noch drin :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • 17" Felgen gehen meist um die 500 Euro weg, wenn die Reifen noch recht gut sind. Viel mehr wirst du glaube nicht bekommen. Aber man kann es ja mal versuchen. Für den Preis bekommst meist auch paar 18" Felgen. Vielleicht sogar mit Reifen.
    Grundsätzlich solltest nicht größer als 8/8,5 x 18 ET 45 nehmen. Bei 30mm passt das alles ohne Probleme. Solltest du tiefer wollen musst dann vorn evt was machen lassen.