Heck Emblem Golf V neu?

  • Hallöchen,
    habe mir gestern einen gebrauchten Golf V gekauft.
    Was mich stört ist, dass das Heckemblem aussieht als hätte jemand kaugummi draufgespuckt und paar Jahre lang einziehen lassen.
    Der Verkäufer meinte, dass es sich nur um Plastik mit Folie handelt und wenn dort salzhaltige Flüssigkeiten drunter kommen, springt das ganze.
    Da ich jetzt nicht gleich die ganze Heckklappe neu will, soll es nur ein neues Emblem sein.
    SuFu habe ich benutzt, aber die hilfreichen Links sind abgelaufen.
    Zur Verdeutlichung versuche in ein Bild einzufügen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23220483tv.jpg]

  • Du kannst nen neuen Heckklappenöffner einbauen. Würde dann gleich das 3D Emblem nehmen, sieht besser aus finde ich.


    gruß jaedy

  • Das 3D Emblem steht aber meist über. Nur zur Info


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das 3D Emblem steht aber meist über. Nur zur Info


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1




    Ist die Heckklappe ne andere?

  • Weiß ich nicht. Ich hatte letztes Jahr auf 3D gewechselt und das Teil stand ca 3 mm raus. Habe es dieses Jahr wieder getauscht, da es auch noch undicht war.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich habe auch auf 3D Emblem umgebaut, habe mir ein Heckklappenöffner vom Passat 3C geholt der steht zwar auch raus aber ich muss sagen ich finde es nicht so schlimm im Gegenteil mir gefällt es sogar recht gut :) aber es ist absolut kein Problem das auszutauschen und eine neue Heckklappe brauch man da erst recht nicht :D


    einfach mal bei mir vorbeischauen habe Bilder drin wie es ausschaut :)


    Golf 5 Mein erstes Auto -> Golf 5 Comfortline

  • Na wenn man das Emblem inkl. Öffnungsmechanismus kauft kann es doch gar nicht überstehen, oder?
    Ist ja eher unwahrscheinlich dass dafür eine komplett andere Heckklappe verbaut wurde :whistling:

  • Da muss ich auch noch bei :rolleyes:
    Sieht bei mir nämlich genau so schlimm aus, wie bei dir am Anfang

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Also am Anfang war mir gar nicht bewusst was so ein kleines Teil für ein Aufwand bedeutet, ich muss dazu aber sagen, dass es das erste mal schrauben für mich war.
    Erstmal im Internet einen vernünftigen Öffner finden (bei mir über E-Kleinanzeigen).
    Dann Verkleidung ab und alles raus, wieder rein,aber sieht jetzt aufjedenfall schön aus und die Stunde Arbeit hat sich gelohnt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!