1.4 16V Rüttelt beim fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 16V Rüttelt beim fahren

      Hallo, vieleicht hat einer eine idee was das sein kann! ?(Unser Golf IV 1.4 16V rüttelt beim fahren wenn man konstant die geschwindikeit hätl und wenn man abrubt vom gas geht?? Habe vor einiger zeit einen K&N nach gerüstet und neue Zündkerzen ein geschraubt ,ca vor 5-6 wochen und hatt jetzt vor ein paar tagen damit angefangen!
      Danke in voraus für die HILFE ;(

    • RE: 1.4 16V Rüttelt beim fahren

      Hallo

      frag mal den fehlerspeicher ab, könnte am drosselklappenpotentiometer liegen, gehört vielleicht nur in grundeinstellung gebracht, bei welcher drehzahl macht er das oder über den ganzen bereich?

      gruzz

    • Hey, er rüttelt so bei 2000-3000 umdr. aber halt auch nicht immer!
      Habe gerade hier noch so einige berichte gelesen bezüglich des Rüttelns oft kamm die Antwort Drosselklappe säubern!!!
      Da ich ja ein k&N 571 i kit drin habe vermute ich das das Filteroil !! von K&N sich auf die drosselklappe ablegt und die Kurbelgehäuse entlüftung ja auch direkt in die drosselklappe gerotzt wird!!
      Kann dies die ursache sein?
      Oder vieleicht eine züdkerze defekt trotzdem das sie ja neu waren?
      Danke

    • bei einer defekten zünkerze hätte er ja gleich ruckeln sollen ausserdem beschränkt sich das dann meistens nicht auf eine bestimmte drehzahl!
      die drosselklappenpotis sterben häufig bei den motoren aber dadurch das du einen anderen luftfilter verbaut hast reicht es vielleicht sie neu zu adaptieren.

      gruzz

    • wurde schon 1000 mal besprochen entweder drosselklappe oder das thermometer ! kommt immer wenns recht warm wird bei mir is es so wenn das auto lang in der sonne gestanden is ist es so gut wie immer da das problem!