Golf 5 2.0 TDI MFL Holz wechseln

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2.0 TDI MFL Holz wechseln

      Hallo,
      Ich habe mir jetzt einen Golf 5 2.0 TDI gekauft, ist sehr schön, das einzige, was mir stört ist, dass das Lenkrad aus Holz ist. Gibt zwar leute, die das schön finden, aber passt irgendwie meiner meinung nach nicht so zum Auto. Also eig geht es mir weniger um das Material, das fühlt sich geil an, aber die Farbe... Deshalb wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich wäre, die Farbe irgendwie zu ändern, mit lack oder so. Wenn das nicht geht, wäre es cool, wenn mir jemand von euch sagen kann, was das ca kostet, wenn ich ein "normales" mfl einbauen lassen würde, und wieviel ich für das aus Holz noch so ca bekommen würde :)
      danke schonmal im vorraus.
      PS: bin komplett neu hier, und kenne mich auch kaum aus, also falls ich irgendwas komisches geschrieben habe, wundert euch nich xD

    • Hi,
      lackieren würde ich das Holzlenkrad nicht. Schau doch mal bei eBay oder eBay kleinanzeigen, dort wirst du mit etwas Suchaufwand sicher ein Multifunktions-Lederlenkrad im akzeptablen Zustand für unter 100€ finden, welches man in der Werkstatt garantiert für kleines Geld einbauen lassen kann. Könntest natürlich die Gelegenheit nutzen und nach einem Sportlenkrad vom GTI/ R32/ R-Line schauen, aber die liegen preislich schon eher bei 200-400€ je nach Zustand.

      Wie die Holzlenkräder gehandelt werden kann ich dir nicht sagen, aber würde es dann mal bei eBay Kleinanzeigen inserieren und schauen was einem geboten wird.