PROJEKT 2 x Subwoofer seitlich im Kofferraum, welcher Woofer? GFK oder Holz?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PROJEKT 2 x Subwoofer seitlich im Kofferraum, welcher Woofer? GFK oder Holz?

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne in den kleinen seitlichen Nischen jeweils einen Subwoofer verbauen! Auch der Stauraum links für Pannendreieck und Erste Hilfe Kasten soll/kann genutzt werden.
      Vorgestellt hätte ich mir zwei 8" Subwoofer die in einem BR Gehäuse spielen sollen...
      Meine Meine Endstufe möchte ich gerbe Behalten, ALPINE MRP-350, 350W RMS auf 2 Ohm.
      Gefallen würde mir der ALPINE SWG-844 120W RMS auf 4 Ohm, leider braucht der Woofer viel Volumen.
      Volumen von 15L - 30L, ideal wären laut ALPINE 22L.

      Fragen über Fragen:

      1.) Wie finde ich am ehesten heraus wieviel Liter die Seitenbereiche in etwa fassen?
      2.) Welche 8" (oder 10"?) Woofer mit max. 150W RMS auf 4 Ohm? Woofer sollte auch in einem kleinen Gehäuße vernünftig spielen!
      3.) Soll ich das Gehäuße aus GFK oder aus MDF bauen? ich denke nur mit GFK kann ich das maximale Volumen herausholen.
      4.) Für mich ist das Arbeiten mit GFK komplett neu, ist das für begabte Handwerker einfach zu erlernen?
      5.)....
      6.)..
      7.).

      Wie Ihr seht stehe ich mit meinem Projekt noch in den Startlöcheren und bin über jeden Tip und jede Hilfe sehr dankbar!
      Ich hoffe das wird was :)

      DANKE schonmal vorab !!!











      :thumbup: