FK Spurverbreiterung montiert

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Wird es da Probleme geben und soll ich es getrennt machen?? Zahle ich dann doppelt??


    Du musst so oder so beides einzeln zahlen egal ob du es am selben Tag oder an verschiedenen Tagen machen lässt.


  • Wie schon oben geschrieben habe ich ebenfalls die Santas mit vorne 15mm/Seite und hinten 20mm/Seite SV verbaut. Mein G4 ist ebenfalls ca. 40mm tiefer. Passt alles wunderbar, düfte eigentlich bei der Abnahme zusammen kein Problem geben. Wenn es nicht abgenommen wird, dann lass erst die SV eintragen und dann die Federn.


    cu Pat13

  • Hallo zusammen… also ich bin nochg net viel weiter. vermute dass die von FK eine n Druckfehler in dem Gutachten haben… denn die obige bezeichnung meinre Platten steht so net im gutachten sondern nur ohne das „B“. allerdings ist diese bezeichnung mit „B“ in dem ganzen gutachten net zufinden… die verkaufen die dinger aber mit Lk 5/100 155 mm für den golf IV… da stimmt doch was net… oder…


    ständen die im Gutachten, dann bekäme ich sie ja sicher als einzelabnahme eingetragen… helft mir mal… mensch… scheiss FK…zeugs…


    BK :(

  • Die Art der Befestigung , also ob A oder B oder B+ steht nicht mit auf denPlatten drauf . Und dementsprechen auch nicht im Gutachten .


    Der Typschlüssel anhand der TÜV die Platte erkennen kann setzt sich so zusammen : Firmenlogo /LK Schlüssel /Dicke / Zentrierung
    Müsste also bei dir stehen FK027 15Z
    Mehr steht auf Platten nicht drauf .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Also bei mir steht FK013 15 BZ… so und im Gutachten steht nur FK01315Z… bedeute das B also nur für System „B“:das wäre zu einfach dann würden sie ja sicher eingetragen…oder???

  • Ja genau das B oder A für die Befestigungsart steht nicht mit im Gutachten.
    Das FK013 steht für den Lochkreis von 5 x 100 mit 57.0 Mittenzentrierung und 139 mm Aussendurchmesser .So wie es am Golf 4 ist .


    Mit FK027 15Z hab ich mich vertan . Der hat den selben Lochkreis aber eine andere Befestugungsbohrung .


    Die Nummer die du da hast ist die richtige .
    Wenn bei dir nichts schleifft solltest du keine Probleme bekommen .

  • Aaaaa… langsam steige ich durch… aber wenn die SV nur für 205/55 16 freigegeben is.. brauchst eine Einzelabnahme… dann dürfte das doch halb so wild werden… by the qay… bekomme ich vorne mitt 225/45 17 auf 1,7 17 auch noch was drunter wenn ja welche???… gruss BK dann würde ich dass in einem abwasch machen…

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Ich hab vorne die selbe Felge wie du aber mit ET 30 und 10 mm Platten pro Seite .
    Hab aber auch die Kante umgelegt .
    Schleiffen tut da nichts .
    Habs aber auch noch nicht eingetragen bekommen .Übernächste Woche hab ich Urlaub da werd ich es nochmalversuchen .

  • Meinste ich bekomme meine 10 er so drunter und eingetragen ohne was zum machen… habe ja auch 7,5 x 17 ET 30…????


    BK

  • Sollte kein Problem sein. Du kommst auf eine ET von 20. Da steht IMHO nichts zu weit raus.

  • Ich habe mir ja auch FK Platten bestellt (15mm je Seite) und müßten heute oder morgen ankommen.
    Jetzt ist nur die Frage, ob ich sie überhaupt eingetragen bekomme.
    Habe 8x17" ET 35. Ich würde also auf eine ET von 20 kommen.
    Da dürfte doch eigentlich nix überstehen bzw. muß nix gebördelt werden oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe mir ja auch FK Platten bestellt (15mm je Seite) und müßten heute oder morgen ankommen.
    Jetzt ist nur die Frage, ob ich sie überhaupt eingetragen bekomme.
    Habe 8x17" ET 35. Ich würde also auf eine ET von 20 kommen.
    Da dürfte doch eigentlich nix überstehen bzw. muß nix gebördelt werden oder ?


    Ich hab bei mir auch 8 x 17 aber mit ET 30 und 10 mm Platten an der VA und 15 mm an der HA .
    Bei mir hats der erste TÜV wo ich war nicht eingetragen.
    Kommt aber auch darauf an was für Reifen du fährst .
    Ich habe 225/45 .
    Mit 215 würde die ganze Sache anders aussehen .
    Da hätte ich bestimmt keine Probs.


  • hi,


    habe auch va 30mm/achse und ha 40 mm/achse, also so wie dir, allerdings mit 205/55/16, die schließen bündig ab.
    wie weit stehen die denn bei dir ungefähr über, bei den breiteren rädern ?


    gruss


  • Bei mir schließt vorne das Rad mit dem Radkasten ab, vielleicht leicht minimal drüber. Hinten ist sogar noch Platz, so daß ich sogar 25mm/Seite verbaun könnte. Meine Feglen sind ja nur 7Zoll breit.


    Mache demnächst mal neue Fotos, dann kannst Du es genau sehen.


    cu Pat13

  • ja, ein paar mm platz ist bei meinen hinteren rädern auch noch, also fast bündig, mit den 6,5 zoll felgen.
    bei spurplatten von 50 oder sogar 60mm pro achse bekomme ich keine abe, sondern nur ein teilegutachten und müsste zum tüv.
    aber der ist recht kulant, mal sehen ...


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!