Querlenker, Lager, Spurstangen, etc. ORIGINAL oder Meyle?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Querlenker, Lager, Spurstangen, etc. ORIGINAL oder Meyle?

      Nach 175.000km will ich mal die VA und HA überholen.

      Lohnt es sich hier auf Original-Teile von VW zurückzugreifen oder sind Meyle, FBI auch empfehlenswert?

      Geplant sind:

      - Querlenker zzgl. Buchsen
      - Spurstangen
      - Koppelstangen
      - Stabilager

      eventuell Domlager und an der HA das Hauptlager.

      Danke für Tipps.

      Grüße Philipp

    • Das mit dem OEM Seien dachte ich mir auch, aber man sagt ja immer, dass die für den Autohersteller gebauten Teile deutlich strengeren Qualitätskontrollen unterliegen sollen.


      Wenn die Meyle-Teile 75-100tkm halten reicht es mir.


      Kann jemand eine gute Bezugsquelle empfehlen?

      Grüße Philipp

    • hallo,
      ich habe alles an meinem golf gegen powerflex buchsen ausgetauscht, fahrwerk lenkung und getriebe.
      bin super zufrieden damit und würde es jeder zeit wieder machen.
      bei den fronttriebler ist das nicht so aufwendig wie bei den 4motion modellen.
      gruß

      Gruß, Golf IV V6