Golf 5 Einfedern bei Kurvenfahrt -> Radlauffläche schleift an Kotflügel

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Einfedern bei Kurvenfahrt -> Radlauffläche schleift an Kotflügel

      Hey Leute,
      ich habe folgendes Problem: an meinem R32 sind BBS CH-R in 19" mit 235er Reifen und 35 mm H&R Federn montiert. Soweit schleift nix, eingetragen ist auch alles.
      Neulich bin ich links abgebogen in eine Einfahrt mit abgesenktem Bordstein. Also eingelenkt und über den abgesenkten Bordstein gefahren, auf einmal ein
      ziemlich lauter Schepperer. Hab dann gesehen dass auf die Lauffläche des
      Reifens leicht aufgekratzt war und der Kotflügel an der Unterseite, wo er quasi waagrecht steht etwas verbogen war. Wie kann sowas passieren? Ist mir bisher noch nie passiert dass das Rad so stark einfedert. Theoretisch könnte das ja
      dann auch mit kleineren Felgen passieren oder?
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Danke!!