Diesel Abgasaffäre, Motorencheck


  • Was ist den im Kaufvertrag angegeben? Der NOX wert mit Sicherheit nicht.


    Nein, aber die Abgasnorm.
    Und die beinhaltet den NOx (Grenz-) Wert. Und der wird nicht eingehalten.
    Der Wagen hat mit der aktuellen Software keine ABE und erfüllt die Abgasnorm nicht.
    Die schafft er nur durch die Prüfstandserkennung.



    Somit hat der User Recht.



    Zitat


    Und ich werde weder laut noch leise heulen. Nur solche Leute wie Du brauchen mal ne ordentliche Zentrierung


    Was ist eine " ordentliche Zentrierung"?

  • Hatte vor ein paar Jahren einen A3 mit dem betroffenen Motor, kann ich da auch noch jemand verklagen auf Schadensersatz? :D:D


  • Das ist pöbeln der oberklasse:D ham die ausm osten im blut.
    Er meinte damit das du laut seiner meinung nicht gsnz rund läufst.


    Dict übersetzt!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Alex, dass ist so nicht korrekt. Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, da sonst die Mädelsgruppe der Mods aktiv wird und den Dudufinger schwingt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alex, dass ist so nicht korrekt. Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, da sonst die Mädelsgruppe der Mods aktiv wird und den Dudufinger schwingt.


    :rolleyes::whistling::thumbup:

  • Letztendlich wird mit Sicherheit jeder Hersteller hier und da bescheissen, aber VW hat nunmal leider das große Pech als erstes aufgeflogen zu sein...

  • Ich denke auch das VW halt einfach Pech gehabt hat, schummeln tun sieh alle. In Europa denke ich nicht das man als Privater großartig Chance hat zu klagen vorallem würde das dann den Konzern gefährden wenn nicht sogar umbringen...Denke das will auch die Politik nicht. Spannend wird denke ich eher der US-Markt.


    Hoffe nur das jetzt auch bei den anderen Herstellern genauer geschaut wird, das wird dann alle auf den nächsten "Skandal" locken und dann werdens so viele "Mega Skandale" das alles insgesamt nur mehr "Skandälchen" sind.


    So stell ich mir das gerade vor beim abwarten und Tee trinken.


    PS: Mein Wagen bleibt definitiv, aber macht ruhig verkauft eure Koffer hab jetzt dann Zuhause eh Platz dann kauf ich gleich ein paar :love: wenn die Diesel sooo billig werden :D

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Das KBA will ein Zwangsrückruf


    http://www.auto-service.de/akt…droht-zwangsrueckruf.html



    Zitat

    Kraftfahrtbundesamt fordert eindeutige Fristen
    Wie die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, verliert das Kraftfahrtbundesamt angesichts immer neuer Enthüllungen die Geduld mit Volkswagen. Demnach wird das KBA von der VW-Spitze einen "verpflichtenden Rückruf aller im Markt befindlichen Diesel-Fahrzeuge" mit der entsprechenden Software verlangen und sich nicht mehr auf die freiwillige Aktion von VW einlassen. Darüber hinaus werde das KBA von VW Zeitpläne mit klaren Fristen für eine vollständige Aufklärung der technischen Probleme beim 1,6-Liter-Dieselmotor verlangen.
    VW hatte erklärt, bei diesem Motorentyp müssten auch Hardware-Teile nachgerüstet werden, weshalb die Reparatur erst im September 2016 beginnen könne. Laut "Bild" verlangt die Behörde nun eindeutige Fristen für die Vorlage der kompletten Aufklärung und für die technische Lösung.

    [customized] - NWT powered

  • Hab ich im News Ticker gefunden


    Dobrindt: Rückruf der VW-Diesel muss zu 100 Prozent erfüllt werden
    12.08 Uhr: Die vom Abgas-Skandal in Deutschland betroffenen 2,4 Millionen Dieselfahrzeuge aus dem VW-Konzern
    müssen alle ausnahmslos zur Nachbesserung in die Werkstatt. Die
    Rückrufaktion sei für jeden Halter verpflichtend, sagte
    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)
    am Donnerstag in Berlin. Der behördlich angeordnete Weg in die
    Werkstatt werde sich bis weit ins Jahr 2016 ziehen. Für konkretere
    Aussagen zum Zeitplan sei es noch zu früh, da viele technische Details
    der Nachbesserung in den Werkstätten noch zu klären seien. Die
    betroffenen Autofahrer müssen nicht aktiv werden, sie bekommen demnächst
    Post. In den Schreiben wird das weitere Vorgehen erklärt.

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Ich hab jetzt grad auch mal gecheckt ob mein CC betroffen ist und wie befürchtet/erwartet is das leider der Fall... :(


    Tja, jetzt mal abwarten was da so auf uns zukommt...

  • Einfach Abwarten.


    Notfalls machste das mit dem Backup der Software, oder generell ein Chiptuning. Vorher aber bei nem Tuner klären, ob dann die Kennfelder auch wirklich überschrieben sind, und die von VW beseitigte Schummelsoftware dann wirklich dauerhaft gelöscht ist

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!