Diesel Abgasaffäre, Motorencheck

  • ich bin auch betroffen.


    bin mal gespannt wann/was kommt.



    edit: ich bin vor allem mal gespannt ob die mein eu Modell hier in den USA updaten können und vor allem ob ich entschädigt werde, immerhin sind das 1,5 h fahrt bis zum nächsten Händler.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von GTR-34 ()

  • bin mit meinem 6 er auch betroffen.Laut Händler geht es im Januar los mit Rückruf..

  • Bin mit meinem auch dabei und mich interessiert das Ganze nicht wirklich...
    Natürlich ist es eine Sauerei aber wen wundert es? Mich regen viel mehr die ganzen Dummschwätzer auf mit Sprüchen wie "Sowas kann ja nur bei VW passieren"! Leute die immer noch glauben VW sei der einzige Hersteller der zu solchen Mitteln greift...


    Ich warte einfach ab bis der Brief kommt und dann sehen wir weiter...
    Ich gehe danach zum Chipper, lasse ihn auf Kulanz optimieren und die Sache hat sich erledigt :thumbup:

  • hat schon jemand was gehört?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Mein CC ist ja leider auch betroffen, hab aber bislang noch kein Schreiben, etc bekommen.

  • Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen einen Brief von der VAG erhalten. Der Brief kam per Einschreiben, musste also persönlich unterschrieben werden. Daraus schließe ich, dass man zur Werkstatt fahren MUSS.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sobald meiner auf Arbeit in die Werkstatt gerufen wird kann ich ja mal sagen was sache ist =D, mein Jetta geht anschließend auf den Prüfstand die Leistung checken (vorher und nachher), und checken ob =) mir ne Leistungssteigerung zahlen darf wieder auf 140 PS zu kommen.


    Gruß

  • Du denkst das wäre so einfach... die Motoren dürfen 10% nach oben und nach unten streuen. Mit 126PS kannst Du dann nach hause fahren und selbst die Leistungssteigerung bezahlen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Zitat

    Ging ja um meinen Diesel! Du hast mich ja gefragt was ich auf Arbeit fahre?!


    Und du hast geschrieben..."Sobald meiner auf Arbeit in die Werkstatt gerufen wird kann ich ja mal sagen was sache ist"
    Daher dachte ich es geht um dein Dienstauto.
    Egal...;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!