Golf 3 baujahr 95 1,6ltr 55kw Leerlaufsteller rappelt

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 baujahr 95 1,6ltr 55kw Leerlaufsteller rappelt

      Hallo zusammen.
      wie schon in der Überschrift erwähnt, der Leerlaufsteller rappelt. Wenn ich die Zündung einschalte, dann höre ich oben, dort wo der Luftfilter in die Drosselklappe geht, direkt neben dem Gaszug, dort ist ein schwarzes Kästchen, und da macht es immer klick klack usw. ähnlich dem Geräusch des Magnetschalters am Anlasser.
      Ist das normal? Auch finde ich, dass der Golf schlecht zieht und viel Sprit braucht. so 8 bis 9ltr. Und bei Schub, den Berg runter, gibt er machmal von selber Gas.
      Was kann ich tun?
      lg
      schrauberliese