Vom 5er Sportline zum 6eR-/Highline

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom 5er Sportline zum 6eR-/Highline

      Moin,

      nachdem ich mich ja von meinem 5er Golf unfreiwillig trennen musste (Alte Kurzvorstellung), wollte ich kurz den würdigen Nachfolger vorstellen.

      Bei dem Wagen handelt es sich um einen Golf 6 Highline mit R-Line Außen-Paket und folgenden Daten:

      Baujahr: 01/2012
      Motor: 2.0 TDI - 140PS (CFFB) (leider auch betroffen ... :thumbdown: )
      Km-Stand: ~112000
      Getriebe: Manuell
      Farbe: Candy White

      Zur Ausstattung zählen:

      • R-Line Exterieur Paket :love:
      • Klimaautomatik
      • Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
      • Nebelscheinwerfer
      • Licht- und Regensensor
      • RNS 310 mit Media-In in der Mittelarmlehne
      • Mobiltelefonvorbereitung (denke Premium, da keine Handyhalterung vorhanden ist)
      • Multifunktionslenkrad
      • Tempomat
      • Teilledersitze in schwarz
      • Sitzheizung
      • Park Pilot inkl. Parklenkassistent
      • GRA
      • Premium Kombiinstrument
      • Steht im Moment auf den Davos Sommerreifen vom alten Golf
      Gemacht wurde bis jetzt eigentlich noch nichts, außer den Kofferraumausbau aus dem alten Golf einzupflanzen und ne andere Endstufe dazu zu packen. Die neue Endstufe hat nen Remote Pegel-Regler, den habe ich auseinander genommen und das Poti unter nem Blinddeckel vor dem Schaltknauf angebracht (siehe Bild).
      Für dieses Jahr ist auch nichts mehr geplant, nächstes Jahr dann Fahrwerk + Felgen :).
      Und nun paar Bilder:
      Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen ;).
      Grüße
      Chris
    • Da hast dir nen tollen Wagen als Nachfolger für den 5er ausgesucht, die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen :love: Fernlichtassistent hat er auch wenn ich das richtig erkenne, oder? Waren auch originale R-Line Felgen dabei wenn ich fragen darf?

      Großartig viel rumbasteln muss man an dieser tollen Basis ja nicht, aber könntest dir vielleicht die günstigen und doch sehr passgenauen Auspuffblenden vom Skoda Yeti zulegen, ein paar schwarze Akzente außen herum finde ich auch immer ganz schick :)

      Bin gespannt was hier so alles passieren wird, allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück!

    • Danke für die Blumen :thumbsup:.

      Fahrwerk wird denke ich wieder das 80er H&R, weil ich mit dem zufrieden war und allzu tief will und kann ich auch nicht wegen der Hofeinfahrt ;).

      Hast du richtig erkannt, Fernlichassistent ist mit an Bord :). Wenn ich ne vernünftige Lösung für die Befestigung finde, werd ich mich eventuell auch dran machen und die aktuelle Kamera gegen ne Multifunktionskamera tauschen, aber da muss ich mich bei Zeit erstmal wieder mit beschäftigen ^^.

      Die R-Line Felgen waren leider nicht dabei, bei der Abholung stand er auch auf Davos Felgen mit Winterreifen, die sind allerdings ziemlich hinüber ...

      Danke für den Tipp mit den Auspuffblenden! Die Optik so mit dem originalen Auspuff gefällt mir auch nicht so gut, die Chrom Blenden passen denke ich ganz gut.

      Die Akzente fehlen mir auch noch, da wird wahrscheinlich was mit Folie am Dach und an den Spiegelkappen gemacht werden, obs schwarz wird weiß ich allerdings noch nicht :D.

    • Hier auch mal ein kurzes Update:

      Bin mal dem Vorschlag mit den Yeti-Blenden nachgegangen, danke nochmal für den Tipp ;)



      Zwischenzeitlich wurden die Spiegelkappen noch für Lau lackiert und sind jetzt grün.



      Dazu werd ich die Bremssättel im Sommer auch noch grün pinseln.

      Als nächstes stehen Felgen an, hier bin ich am schwanken zwischen den Keskin KT17 in Paladium Front Polish und den IB Le Mans mit grauem Stern. Mit ET45 sollte es ja eigentlich keine Probleme mit den Kotis geben ...

      Für Meinungen und weitere Vorschläge bin ich offen :thumbsup:

    • Nunja mir sagt das grün schon recht zu ^^ ... nur Spiegelkappen sieht aktuell jedoch noch relativ einsam aus. Schwarz wollte ich auf keinen Fall, das gibt´s doch recht oft :D. Folie an der Stelle deswegen nicht, weil meine Freundin die in nem Praktikum lackiert hat ;). Wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich mir ja andere besorgen, kosten ja nicht die Welt in der Bucht.

      Was meint ihr denn so wegen Felgen?

    • Hier auch mal kurz entstauben ...

      KT17 sind seit Anfang April da, allerdings noch nicht montiert. H&R Monotube in der normalen Version (29014) liegt auch im Keller und wird in ca 2 Wochen eingebaut. Ich hoffe mal, dass es reicht die 12 Uhr Schraube raus zu machen und evtl die Kante anzulegen, ansonsten brauch ich wohl doch SRS Kotis :whistling: ...