Radiosender mit dem Multifunktionlenkrad umschalten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiosender mit dem Multifunktionlenkrad umschalten

      Hallo Zusammen,

      habe zwar schon mehre Themen gelesen aber nie genau mein Problem gefunden.

      Jetzt muss ich vorweg sagen ich weiß nicht ob es nicht so sein soll was ich als Problem sehe.

      Wenn ich im Auto Radio höre und den Sender von meinen gespeicherten Sender wechseln will muss ich dies am Radio direkt machen.

      Denn wenn ich die Pfeil Tasten am Lenkrad nutze schaltet mein Radio alle Sender durch die es aktuell empfängt. (Suchlauf)

      Soll das so sein oder kann ich das Umstellen so das ich mit den Tasten am Lenkrad meine Sender durch schalten kann.

      Sender suche kann ich ja direkt am Radio machen.

      Danke & Gruß
      Marcel

    • Hallo Marcel,

      Um Dir auch Deine letzte Frage zu beantworten, Du hast die von VW vorgesehene Funktionsweise der MFA schon richtig erkannt. Selber anpassen kann man in die Richtung leider nichts.

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform