Golf 5 Bi-Xenon umrüsten

  • Möchte gerne umrüsten auf Xenon scheinwerfer.
    Evtl wird mir hier von einem Mitglied welche angeboten.



    Die Scheinwerfer sollen komplett und sofort einsetzbar sein.
    -dabei sind Xenonbrenner+Zündgeräte, Blinkerbirnen, Standlichtbirnen, Fernlichtbirnen & die beiden Xenonsteuergeräte) !
    Wie auch 2x Xenonadapter dabei.


    Zu meinen Fahrzeug:
    Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden


    Wird noch etwas nach dem Kauf benötigt?


    Er hätte noch anzubieten Hinterachssensor & alwr steuergerät

  • Hallo.


    Du brauchst für die Umrüstung auf Xenonscheinwerfer neben den Scheinwerfern inkl. Leuchtmittel und den Zündgeräten noch den Kabelsatz inklusive der beiden Sensoren (Vorderachs- und Hinterachssensor) und dem Steuergerät für die automatische Leuchtweitenregulierung und die Adapterkabel für die Scheinwerfer.
    Da Du Nebelscheinwerfer hast sollte das Bordnetzsteuergerät die Voraussetzungen bereits erfüllen. Um die Funktion sicherzustellen brauchst Du noch jemanden, der Dir vor der ersten Nutzung die Scheinwerfer Codiert und natürlich jemanden, der sie Dir einstellt.


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Und denke daran, dass die Scheinwerfer so eingebaut werden, dass man sie später auch eintagen lassen kann, denn wenn das mal kontrolliert wird, wirds teuer und du verlierst den Versicherungsschutz

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Davon hab ich noch nicht gehört, vielleicht bei Nachbauten ?(


    Meine originalen Xenonscheinwerfer hab ich mit Hilfe dieser Anleitung eingebaut, sollte mit passenden Werkzeug und genug Zeit machbar sein :)


    http://records24.de.tl/Einbau-ALWR.htm

  • Die brauch man doch nicht eintragen lassen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Man muss dir nicht eintragen lassen nur alwr muss vorhanden sein und Einstellen lassen am besten direkt bei VW. Hab ich für n Apple und n Ei machen lassen.

  • Adapter / Kabelsatz von Kufatec habe ich noch hier liegen die könnte ich dir günstig anbieten

  • oh, okay, dann habe ich mich wohl versehen :rolleyes:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!