1.9 TDI Sportline 8x18 ET 38 Reifengröße 225/40 R18

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 TDI Sportline 8x18 ET 38 Reifengröße 225/40 R18

      Hey Leute,

      da ich nach langer Suche immer noch nicht schlau geworden bin, hier nochmal die Frage:

      Habe einen Golf 5 1.9 TDI Sportline BJ 2004 und hätte super Felgen in Aussicht.
      Sind 8x18 ET 38 Felgen mit Reifengröße 225/40 R18.
      Bin nun unsicher, ob die bei mir ohne Probleme passen und ob ich da Probleme beim Eintragen bekomme?

      Manche meinen sie hätten ohne Probleme Platz, manche sagen die ET passt nicht.
      Bitte helft mir weiter :)

      Gruß
      Andi

    • Also bei meinen 16Zöllern schliff das Rad auf der einen Seite ein bisschen an der RAdhausschale, an der anderen Seite passte es perfekt. Falls die Felgen allerdings garnicht passen sollten, kannst du dir auch noch Spurverbreiterungen besorgen. Aber mal ne andere Frage: Haben die Felgen auch den richtigen Lochkreis?

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Mit ET38 noch Spurplatten? Schlechter Tipp hier ;)

      8x18 ET38 passt bei Serienhöhe...
      Bei Federn wirds zimlich knapp und bei Gewinde passts nich


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox