Golf 5 TSI 140 PS Comfortline -> GT oder kein GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 TSI 140 PS Comfortline -> GT oder kein GT

      Hallo,
      kann mir jemand sagen ob ein Golf 5 TSI 140 PS Comfortline ein GT ist?
      Ab wann ist ein 5er Golf ein GT? Wenn ich in mobile reinschau wird schon die 122 PS Variante mit GT angepriesen.
      Ich fahre nämlich einen Golf 5 TSI 140 PS Comfortline BJ 2007 und an der Seite ist noch das hässliche TOUR Logo von TUI.
      Vielen Dank!

    • egemenuenlue schrieb:

      Ja , müsste ein GT sportline sein :)

      Sicher? Die Bezeichung meines Fahrzeugs ist nämlich Comfortline
      Ich würde mich ja freuen wenn es ein GT ist weil ich streite mich mit meiner Freundin drum xD Sie meint es ist kein GT und ich behaupte ja! Deshalb würde mich interessieren woran man es beweisen kann ob mein Fahrzeug ein GT ist oder eben nicht ;)
      DANKE
    • Dann bringe ich hier mal Licht ins dunkel :D

      egemenuenlue schrieb:

      Ja , müsste ein GT sportline sein
      Die Ausstattung gibt's nicht :P

      Wenn du das Tour Logo auf der Seite hast, dann fährst du das Sondermodell "Tour", welches auf dem Trendle basiert und einige Extras an Bord hat. Das ist weder ein GT, Comfortline oder Sportline.

      Generell sind die Ausstattungsvarianten ja gestaffelt nach Trennlinie, Comfortline und Sportline. Dann gab es ab 12/2005 den GT als 1,4TSI Turbo-/ Kompressormotor oder alternativ als 2,0TDI, jeweils mit 170PS. Die Ausstattungslinien Sportline und GT wurden zum Modelljahr 2008 hin zusammengefasst und die neue Ausstattungsvariante GT Sport kam auf den Markt, abhängig vom Baujahr mit fast allen Motorvarianten. Das ganze ist auch hier nachzulesen :)
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Deine Freundin hat ausnahmsweise recht :D
      Mist !! xD :evil::D Am Besten gefällt mir ausnahmsweise xD

      Danke für eure Hilfe, dann wäre das nun auch geklärt. Somit werde ich mir kein GT Logo vorne ranmachen, sondern ein TSI mit zwei roten Buchstaben, das sollte dann klar gehen ;) Kostet aber nen fuffi auf Ebay :S;(
    • Dann bringe ich hier mal Licht ins dunkel :D

      egemenuenlue schrieb:

      Ja , müsste ein GT sportline sein
      Die Ausstattung gibt's nicht :P

      Wenn du das Tour Logo auf der Seite hast, dann fährst du das Sondermodell "Tour", welches auf dem Trendle basiert und einige Extras an Bord hat. Das ist weder ein GT, Comfortline oder Sportline.

      Generell sind die Ausstattungsvarianten ja gestaffelt nach Trennlinie, Comfortline und Sportline. Dann gab es ab 12/2005 den GT als 1,4TSI Turbo-/ Kompressormotor oder alternativ als 2,0TDI, jeweils mit 170PS. Die Ausstattungslinien Sportline und GT wurden zum Modelljahr 2008 hin zusammengefasst und die neue Ausstattungsvariante GT Sport kam auf den Markt, abhängig vom Baujahr mit fast allen Motorvarianten. Das ganze ist auch hier nachzulesen :)

      Du hast Highline vergessen

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Beim 5er gab es doch auch einen, der ringsherum die Chromleisten hatte. War das nicht der, oder gab es da ein Chrompaket?

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS