Klappern aus Radkasten Hinten Links

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern aus Radkasten Hinten Links

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 3-5 Monaten das Problem das es hinten links klappert wenn ich über Bodenwellen, Kopfsteinpflaster etc. fahre.
      Habe mir nicht weiter gedacht dabei (vllt. Auspuff lose oder so) deswegen auch nichts weiter unternommen. Nun wurde mir gesagt das es die Stoßdämpfer sein können. Dann bin ich ab zum ADAC auf dem Prüfstand aber da war alles in Ordnung. Das Geräusch war auch nur da wenn er das Rad Links hinten "gerüttelt" hat. Er meinte direkt zu mir das es an den Bremsen liegt das es aber nicht schlimm ist und ich damit ohne bedenken weiter fahren kann. Nun nervt es mich aber extrem weil wenn ich den Fenster unten habe und durch ne 30er strecke fahre ist es unerträglich -.-.

      Der vom ADAC meinte irgendwas mit "Sattel", "Bremse", "Bremsklötze".. ich konnte ihm nicht ganz folgen :D .
      Weiß hier jmd. was man dagegen unternehmen kann und ob sich der Prüfer wirklich recht hat?

      mfg

    • Schonmal geschaut, ob die Radhausschale richtig fest ist?
      Möglicherweise sind es die Bremsen, ich würde da an deiner Stelle mal zu ner kompetenten Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Also pfeifen & zirpsen von den Bremsen kenn ich aber klappern hab ich sie noch nie gehört. Klappern & Poltern könnte von der kleinen Koppelstange kommen die an der HA Verbaut ist

    • Klapperts auch wenn du Manuell das Fahrzeug hinten Einfederst? Ansonsten geh mal hin, heb den Wagen hoch und Rütel am Rad mal hoch und runter.. Wenn es dann poltert ist der Dämpfer defekt.

      Wie viel km haben die schon gelaufen?

      VCDS - Codierungen
      VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch
    • firefighter112 schrieb:

      Klapperts auch wenn du Manuell das Fahrzeug hinten Einfederst? Ansonsten geh mal hin, heb den Wagen hoch und Rütel am Rad mal hoch und runter.. Wenn es dann poltert ist der Dämpfer defekt.

      Wie viel km haben die schon gelaufen?
      Um es aufzuklären, die Dämpferlager waren kaputt.