Klappern aus Radkasten Hinten Links

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 3-5 Monaten das Problem das es hinten links klappert wenn ich über Bodenwellen, Kopfsteinpflaster etc. fahre.
    Habe mir nicht weiter gedacht dabei (vllt. Auspuff lose oder so) deswegen auch nichts weiter unternommen. Nun wurde mir gesagt das es die Stoßdämpfer sein können. Dann bin ich ab zum ADAC auf dem Prüfstand aber da war alles in Ordnung. Das Geräusch war auch nur da wenn er das Rad Links hinten "gerüttelt" hat. Er meinte direkt zu mir das es an den Bremsen liegt das es aber nicht schlimm ist und ich damit ohne bedenken weiter fahren kann. Nun nervt es mich aber extrem weil wenn ich den Fenster unten habe und durch ne 30er strecke fahre ist es unerträglich -.-.


    Der vom ADAC meinte irgendwas mit "Sattel", "Bremse", "Bremsklötze".. ich konnte ihm nicht ganz folgen :D .
    Weiß hier jmd. was man dagegen unternehmen kann und ob sich der Prüfer wirklich recht hat?


    mfg

  • Schonmal geschaut, ob die Radhausschale richtig fest ist?
    Möglicherweise sind es die Bremsen, ich würde da an deiner Stelle mal zu ner kompetenten Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • lass dir mal die feder anschauen manchmal bricht das letzte gewinde von feder und liegt dann da drinne und macht dann geräuche... ?(

  • Also pfeifen & zirpsen von den Bremsen kenn ich aber klappern hab ich sie noch nie gehört. Klappern & Poltern könnte von der kleinen Koppelstange kommen die an der HA Verbaut ist

  • Schon was rausbekommen? Bei mir klapperts nämlich auch da hinten.

  • Klapperts auch wenn du Manuell das Fahrzeug hinten Einfederst? Ansonsten geh mal hin, heb den Wagen hoch und Rütel am Rad mal hoch und runter.. Wenn es dann poltert ist der Dämpfer defekt.


    Wie viel km haben die schon gelaufen?

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • Klapperts auch wenn du Manuell das Fahrzeug hinten Einfederst? Ansonsten geh mal hin, heb den Wagen hoch und Rütel am Rad mal hoch und runter.. Wenn es dann poltert ist der Dämpfer defekt.


    Wie viel km haben die schon gelaufen?

    Um es aufzuklären, die Dämpferlager waren kaputt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!