Kurze Story zu meinen Eibachfedern (ProKit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurze Story zu meinen Eibachfedern (ProKit)

      Hi,

      ich habe mir vor einiger Zeit Eibachfedern in meinen Golf IV TDI einbauen lassen.
      Nach jetzt gefahrenen 1500 km ist mir aufgefallen, dass er vorne ziemlich tief ist (sehr wahrscheinlich wegen dem Dieselmotor), meiner Meinung nach deutlich mehr als die angegebenen 30mm. Im Gegensatz dazu ist er hinten fast wie die Serie geblieben. Insgesamt siehts aus wie Keilform. Nicht so mein Geschmack.
      Ich bin also nochmal beim Einbauer vorstellig geworden und habs angesprochen.
      Er hat sich das dann angeschaut und meinte selbst, dass es etwas "unglücklich" aussieht. Nachgemessen hat er noch den Abstand jeweils vorn u. hinten von Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel. Vorne sind es 350mm u. hinten 385mm.
      Heute teilte mir mein Einbauer mit, dass ich von Eibach 2 neue bzw. andere Federn für die Hinterachse bekomme ! Diese sind schon bestellt, sobald sie da sind, ruft er mich an.

      Ich bin positiv überrascht von dem Tuningladen, der mir die Federn eingebaut hat. Man hätte mich auch einfach abspeisen können z.B. mit den Worten: "Das gehört so, ist halt kein Gewindefahrwerk... ", aber dort hat man sich die Mühe gemacht und bei Eibach nachgefragt, ob das normal ist.

      Gibt`s hier noch andere, die Eibachfedern in ihrem TDI haben ? Wenn ja, wie sieht da die Tieferlegung aus ?

      Ach ja, fast hätt ich´s vergessen, ich habe 17 Zoll Räder drauf.

      mfg
      zodiac

    • Eibach - zwar nicht im TDI aber dennoch!

      Hallo,

      ich habe auch Eibach Federn drinne, allerdings im 1,8T mit 17 Zöllern, und ich kann nur sagen, meiner ist auch tiefer geworden als ich und mein Tuner dachten.

      Keine 40, sondern eher 50mm!

      Aber vom Fahrgefühl finde ich es sportlich und dennoch komfortabel!

    • fahre auch keien TDI sondern einen 1,4 und der ist ringsherum um 2,5cm tiefer.

      Such mal im Forum, mit der Tieferlegung und dem erziehlten gab es schonmal ein großes Thema wo viele ihre Maße beschrieben haben.

      Gruß Jan