Wassereinbruch

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wassereinbruch

      Hallo zusammen,

      ich bin hier neu. Ich habe auch schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen, wollte aber dennoch eine Frage starten.
      Und zwar habe ich einen 2009er-Variant mit Panoramadach. Wenn es geregnet hat, ist zunächst alles gut. Wird das Auto dann aber bewegt und ein wenig durch die Kurven gezogen, schwappt ein klein wenig Wasser auf die innere linke Schwellerabdeckung auf der Beifahrerseite Übergang zur Tür und Handschuhfach).
      Jetzt ist die Frage, ob es vom Wasserkasten kommt, oder eher vom Dach. Die A-Säule bleibt dabei im oberen Bereich trocken. Es ist wirklich nur unten nass. Hat jemand eine Idee oder sogar Anleitungen mit Bildern etc. wie ich das eingrenzen kann?

      Danke und Viele Grüße,

      Andreas

    • hallo

      vielleicht sind die Wasserabläufe im Wasserkasten verstopft mit Laub und so was dann kommt es zum innen Luft Einlass rein kannst ja mal den Innenraum Filter raus nehmen ob der nass ist

    • Hi,

      ich habe schlechte NAchrichten.... es kommt vom Panoramadach :(

      Ich habe bereits die Sonnenblende und Griff am Himmel demontiert. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich nun das Bedienelemnet für's Dach abbekomme. Hat Jemand eine gute Anleitung für mich? Komme ich überhaupt an den Ablaufanschluß, wenn ich den Himmel nur absenke?



      Bin über jeden Tipp froh!!!!



      Gruß,

      Andreas!