Raphaels GT-Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Raphaels GT-Sport

      Hallo Leute,

      Hab mich grade angemeldet, nachdem ich schon seit einigen Monaten regelmäßig euer Forum besuche und fleißig mitlese.
      Ich bin Raphael, komme aus Dinslaken, bin 20 Jahre alt und seit Februar glücklicher Besitzer meines Golf 5 Gt-Sport.
      Habe ihn mit 108000 km gekauft und bin ihn seitdem schon ca. 14000 km gefahren.

      Nun mal zum Auto.
      Es ist ein Candy Weißer Gt-Sport mit dem 1.4 tsi (170ps). Aussattungsmäßig hat er eigentlich alles was ich wollte. Tempomat, SHZ, MFL, MFA+, Climatronic und Schiebedach.
      Schon gemacht wurden vom Vorbesitzer:

      -Kirschen
      -GTI ESD + MSD
      -Borbet CW2 19 Zoll
      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -Hella Xenon look
      -Alu Pedale + Fußstütze
      -schwarze Spiegelblinker
      -ATE Powerdisc und Ceramic Beläge

      Was ich schon so gemacht habe/machen lassen habe:

      -RCD 510
      -Tacho und Climatronic auf weiß umgelötet
      -Chrome-Schalter aus dem CC
      -Aux und USB nachgerüstet
      -Erste Kompressordämmung raus
      -Auf 15t km Festintervall umgestellt (Mobil 0w40)
      -Steuerkette (Juhu aber ist ja standard)
      -R-line NSW Gitter

      So das müsste erstmal alles sein :D


      Und jetzt mal schauen ob ich hier Bilder hochgeladen bekomme :thumbup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raphael_gtsport ()

    • Die Farbe finde ich genial, sieht man sehr selten beim g5 :)

      Gesendet von meinem S520 mit Tapatalk

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • nGolf5 schrieb:

      Schickes Ding!

      Aber tiiiefer musser noch! ?

      Lasse dir mal ein Abo da und bin gespannt was noch so kommt. Wie sehen die Pläne aus?

      Grüße
      Niklas
      Dankeschön :)

      Bei der Tiefe bin ich mir noch nicht so sicher.. optisch gebe ich dir aber recht.

      Große Pläne hab ich momentan nicht, aber Kleinigkeiten fallen einem immer ein. Für Vorschläge bin ich immer dankbar ich "bastel" sehr gerne :) Originale Felgen fänd ich noch top. Die 18 Zoll Charleston gefallen mir persönlich total :love:

      BlueLife schrieb:

      Die Farbe finde ich genial, sieht man sehr selten beim g5 :)

      Gesendet von meinem S520 mit Tapatalk
      Ja find ich auch top :) besser gefällt mir nur noch das Grau..weiß nicht wie das genau heißt aber finde damit sieht er noch ne nummer edler aus :thumbup:

      MadMuffin schrieb:

      Da hat der Vorbesitzer ja gut vorgelegt und du direkt weiter gemacht :thumbup:

      Schließe mich Niklas an, was mir aber auch direkt auffällt: Schwarze Spiegelkappen würden sehr gut kommen!
      Ja hab mich auch sehr gefreut als er mir gesagt hat was schon alles so gemacht ist. Genau das Selbe hätte ich auch gemacht :)

      Oh gute Idee eigentlich da denk ich mal drüber nach danke :)
    • Primon1804 schrieb:

      Sehr schönes Auto! Hast du noch Pläne für den Innenraum?
      Dankeschön :)
      Also bin innen eigentlich sehr zufrieden. Hab eigentlich alles an Ausstattung was ich brauche /wollte und optisch hab ich auch schon fast alles gemacht.. korrigier mich wenn ich mich irre mir fällt teilweise wirklich nichts mehr ein obwohl ich lust hätte noch was zu machen.
      Überlege schon seit einiger zeit ob ich mir die Golf 7R Tachonadeln holen soll. Hatte in meinem IVer auch die 6er R Nadeln und fand die ganz schön :)

      Wenn du noch anregungen hast immer her damit :)

      Ich stell später mal Bilder hoch

      Matzel schrieb:

      Schöner Wagen.

      Tiefer muss er, das runter die Optik ab. Allerdings rate ich Dir von Federn ab.
      Ja da wirst du recht haben :) Nene wenn dann schon ein ganzes Fahrwerk da bin ich mir aber wirklich noch nicht sicher :whistling:
    • Hat deiner denn Schon die Fußraumbeleuchtung, Ambientelicht etc?
      Ich will meinen Tacho auch umbauen auf weiße Beleuchtung und Blaue Nadeln nur weiß ich noch nicht was ich da für Möglichkeiten habe... wenn du dich damit genauer auskennst kannst du mir ja mal schreiben :)

    • Primon1804 schrieb:

      Hat deiner denn Schon die Fußraumbeleuchtung, Ambientelicht etc?
      Ich will meinen Tacho auch umbauen auf weiße Beleuchtung und Blaue Nadeln nur weiß ich noch nicht was ich da für Möglichkeiten habe... wenn du dich damit genauer auskennst kannst du mir ja mal schreiben :)
      Ja Fusraumbeleuchtung in LED und Ambientelicht ist alles drin :)
      Ich habs bei meinem Golf 4 damals das erste Mal gemacht und jetzt bei meinem Golf 5 auch wieder.
      Ich schreib dir mal :thumbup:
    • So, hab ihn heute mit Sonax XTREME Protect+Shine Hybrid NPT versiegelt. Mal sehn was das so bringt.

      Als ich fertig war wars leider schon dunkel sodass die Bilder vom Innenraum wirklich nicht doll geworden sind :/
      Werden auf jeden Fall noch vernünftige folgen :thumbup: