PDC geht während der Fahrt an

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC geht während der Fahrt an

      Moin,

      mein 6er war bis Dienstag beim Händler, Gehäuse des Getriebes wurde getauscht. Abgeholt, rumgefahren, alles gut. Dann trat aber folgender Fehler auf und zwar springt während der Fahrt einfach das PDC an, so als würde man in den Rückwärtsgang schalten. Manchmal bleibt es dann an (wie gesagt bei ganz normaler Fahrt), manchmal geht es auch sofort wieder aus (piept also quasi nur einmal). Wenn man dann den Rückwärtsgang einlegt bleibt es auch manchmal aus.
      Heut wieder zum Händler hin, blabla Termin erst in 2 Wochen.
      Da ist doch bestimmt beim Getriebeeinbau wieder iwas schief gegangen, vielleicht einfach nur ein Kontakt nicht richtig drauf? Jemand ne Idee ob man das vllt auch schnell selbst fixen kann? Kann nämlich während der Fahrt schon ganz gut nerven. :cursing: