Matze's .:Rocco

  • Die von HG ist im Vergleich eigentlich total Schei$e. Kumpel hatte die von HG drin und hat nun auch auf TTRS umgebaut. Unser gemeinsamer Chiptuner hat dann gleich mal 20PS mehr rausgeholt. :D


    Krass! Dann mal zackig einbauen! :thumbup:

  • So ganz ohne basteln gehts halt leider auch nicht, und so hab ich mir mal noch so n kleines Projekt einfallen lassen. Der Rocco wird demnächst Lane Assist und VZE erhalten. Dazu habe ich mir einen zweiten FLA Spiegel vom Scirocco organisiert und einen Passat B8 Innenspiegel automatisch abblendend ohne FLA. Da der B8 Spiegel ja ne andere RLS Aufnahme hat, hab ich den an den alten Halter vom FLA Innenspiegel angebaut. Zum testen ob das Stg der MFK funktioniert und ob mein Auto komplett mitspielt, hab ich heute zum Testen schonmal die Kamera an die Scheibe geklebt. Und wie es nicht anders zu erwarten war, funktioniert alles Problemlos


    image.jpg
    IMG_0194.JPG

  • Ich wusste es! :thumbup:


    Gefällt mir :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ein schönes Projekt. Wie kompliziert gestaltet sich der Umbau des B8 Spiegels auf die Halterung vom Rocco?


    Die MFK kommt dann anstelle der FLA-Kamera in den Rocco-Spiegelfuß oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein schönes Projekt. Wie kompliziert gestaltet sich der Umbau des B8 Spiegels auf die Halterung vom Rocco?


    Die MFK kommt dann anstelle der FLA-Kamera in den Rocco-Spiegelfuß oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Genau die MFK kommt wie es damals Gerald schon probiert hat, in die Linse vom FLA und via Flachbandkabel dann unter die Innenleuchte.


    Das ist im Vergleicht relativ leicht. FLA Innenspiegel und den B8 Innenspiegel einfach zerlegen (Keile, Schraubenzieher etc.). Dann ist die Halterung in die Spiegelrückseite geschraubt mit 4 Torx 10 Schrauben. Nachdem man alles zerlegt hat, kann man die Aufnahme einfach etwas bearbeiten, so dass die etwas mehr in die 4 Verschraubungspunkte passt (Mit Dremel oder Feile oder Schleifpapier etc.). Die oberen 2 Schrauben bekommt man mit minimalen aufbohren der Löcher dann in die Punkte rein. Für die unteren beiden SChrauben habe ich mir ein dünnes Alublech genommen und 2 Löcher reingebohrt, da die Verschraubungen vom B8 Spiegel weiter ausnander sind als beim Rocco Spiegel. Der Alustreifen dient dann als Verschraubung bzw Verspannung der Platte. Notfalls gehen auch 2 3D Beilagscheiben.IMG_0099.JPG


    Sehr geil!


    Ganz ohne hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet! :D


    Ja so bissi was muss man ja machen. An den Motormodifikationen gehts ja auch gut voran :D
    Da fehlen nur noch Intank Pumpe, HD Pumpenupgrade und LLK


    Ich wusste es! :thumbup:


    Gefällt mir :)

    Bissi was macht man ja immer xD

  • So die Wintermonate sind vorbei, die Sommerreifen sind aufgezogen, wird Zeit das ich hier mal das geschehene wieder nieder schreibe.
    :whistling:


    Wie schon in den vorhergegangenen Posts zu sehen ist, hat der Lane Assist in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent Einzug gehalten.
    IMG_0357.JPG
    IMG_0488.JPG
    Das ganze wurde mit einem Scirocco FLA Spiegel und dem Passat B8 Spiegel und der Kamera aus dem B7 Passat realisiert


    Außerdem gab es von Porsche noch schicke Öl und Wasserdeckel
    IMG_0675.JPG
    Desweiteren wurde der Komplette Innenraum auf weiß umgelötet, so wie ich es schon im Golf 5 gemacht hatte
    IMG_0266.JPG
    Da aber die DSG Wippen alles andere als schön wurden, wurde kurzerhand noch das Scirocco Facelift Lenkrad eingebaut :love:
    IMG_0737.JPG
    Ebenso beim Spiegelschalter, gab es auch den aus dem Facelift


    IMG_0456.JPG



    So das wars, was so bis heute passiert ist. Demnächst erfolgt jetzt noch der Umbau auf das Discover Media, bekannt aus T5/6, Beetle, Caddy usw. Außerdem wird es dann noch ein Update auf die neue Kamera aus dem Passat B8 für Lane Assist und VZE kommen. Eventuell wandert auch noch ein kleines Teil vorne in die Stoßstange, um weitere Assistenten zu realisieren. Wenns was neues gibt, gibts auch weitere Bilder :D

  • Wie war das mit "der bleibt so wie er ist"? :D


    Aber sehr Geil das es genauso weiter geht wie beim 5er :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schöne Neuerungen. Die Aufrüstungen gefallen mir gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich sag da nur: BUUUUUUDE :P

  • Was ich bis jetzt gesehen habe sieht echt gut aus :) . Würde gerne Wissen wie du die Beleuchtung vom weiß bekommen hast oder ist die immer schon weiß bei einem Scirocco R? Habe einen Scirocco 2.0TSI von Ende 2014 (also das Facelift) und bei mir ist das alles rot und finde es ein wenig doof (immer diese Kleinigkeiten :D ).

  • Was ich bis jetzt gesehen habe sieht echt gut aus :) . Würde gerne Wissen wie du die Beleuchtung vom weiß bekommen hast oder ist die immer schon weiß bei einem Scirocco R? Habe einen Scirocco 2.0TSI von Ende 2014 (also das Facelift) und bei mir ist das alles rot und finde es ein wenig doof (immer diese Kleinigkeiten :D ).


    Hab alle Teile ausgebaut, aufgemacht und alle roten LED in die Gerätschaften durch weiße LED ersetzt. Dadurch ist bei mir alles weiß.


    Nichts anderes von Matze erwartet :D:D

    Ich versuch ja schon so wenig wie möglich zu tun, nur ohne geht halt net ;(



    Ich sag da nur: BUUUUUUDE :P

    Sagt der BUUDENBAUER persönlich :thumbup:



    Sehr schöne Neuerungen. Die Aufrüstungen gefallen mir gut.

    Danke :D



    Wie war das mit "der bleibt so wie er ist"? :D


    Aber sehr Geil das es genauso weiter geht wie beim 5er :love:

    Is ja auch immer noch so wie vorher, nur mit a bissi mir extras :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!