problem mit originaler Alarmanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • problem mit originaler Alarmanlage?

      Ich habe eine originale DWA, aber wenn ich bei geschlossenem Auto die Motorhaube öffne, dann schlägt sie nicht Alarm. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Ist da der Sensor kaputt oder habe ich gar keinen. Auto ist ein G4 Variant PD BJ.: 6/2000

      Hat da jemand eine Ahnung?

      Danke

    • die alarmanlage schlägt nicht direkt nach dem abschliessen an..das dauert immer ein paar sekunden. sonst gibts noch andere alternativen..der mikroschalter am schloss der motorhaube (falls er denn da ist :) links neben dem einraster, mit 2 kabeln dran) könnte aus der halterung gesprungen sein, oder die sicherung ist evtl defekt. dann läuft aber auch der rest deiner alarmanlage nicht. so long

    • Hallo,
      ich würde auch sagen schau mal nach dem Schalter! Bei einem Kollegen war der auch kaputt! Passiert schon mal.

      Aber jetzt hab ich ne Frage:

      Was bitte ist WFS ?? ?(


      Gruß
      Tim

    • Original von Twainbolt
      Der Haubenkontakt ist sofort mit dem aktivieren der DWA aktiv, das ist doch nur bei der WFS das die erst nach 30 sek. aktiv ist!?

      Ist das so? Ich hatte auch gedacht, daß Alarm erst nach 30 Sek. aktiv ist und ich glaube, es auch schon mal ausgetestet zu haben. Aber, bin mir da nicht zu 1.000% sicher.
    • Problem mit Alarmanlage

      Heute früh wollt ich den Golf anlassen um ihn in die Garage zu fahren, da geht auf einmal die Alarmanlage an und nach geraumer Zeit ist sie von selbst wieder ausgegangen ... woran liegt das ??? ist sie kaputt oder warum spinnt die so rum ?( ... dat is nämlich total peinlich, wenn die sonntags früh um 10 Uhr angeht :D