jubi1909 - Skoda Octavia III Scout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • jubi1909 - Skoda Octavia III Scout

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor ein paar Wochen meinen 5er TDI noch zu etwas Geld machen konnte, kam 3 Tage nach Verkauf was Neues auf den Hof.
      Der Golf war immer zuverlässig, über Kurz oder Lang nun aber doch zu klein und zu unbequem.

      Der "Neue":

      Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI DSG Green tec 4x4 schlagmichtotlängsteTypenbezeichnungallerZeiten

      - EZ 03/2015 mit 7300 km bei Kauf
      - 2.0 TDI mit 135kW / 184 PS und ohne Schummelsoftware
      - 6-Gang DSG
      - 4x4
      - Schlechtwegefahrwerk mit Triebwerksschutz
      - (mal wieder) black magic perleffekt
      - Infotainmentsystem Columbus mit DAB+
      - Rückfahrkamera
      - Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Fernlichtassistent und Kurvenlicht
      - Standheizung mit Funkfernbedienung
      - Sunset (abgedunkelte Scheiben)
      - Fahrprofilauswahl
      - elektrisches Panoramaschiebedach
      - Paket Ablage Plus
      - Müdigkeitserkennung
      - Spurhalteassistent
      - Verkehrszeichenerkennung
      - Alcantarasitze mit Memoryfunktion für Fahrer und Sitzheizung vorne + hinten
      - Fußraumbeleuchtung vorne + hinten
      - abnehmbare Anhängerkupplung

      Frei nach dem Motto "Das Auto bleibt wie es geboren wurde" kamen gleich ein paar Änderungen.
      - Pedale vom Octavia RS
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Touran
      - Innenraumbeleuchtung komplett auf LED von hypercolor.de umgebaut
      - diverse Codierungen (Staging, Laptimer, LED-Rücklicht zusätzlich zum Tagfahrlicht, modifizierte Spiegelanklappung)

      Weitere Änderungen sind nicht in Planung, auf die 17" Serienfelgen kommen nun Winterreifen und nächstes Jahr gibts einen Satz schöne 19er.

      Die Bilder sind am Abholtag entstanden, noch mit der Zulassung vom Händler.




      Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • Umbauten sind keine geplant, bin aber noch am Ausloten wie es mit efh-Schaltern aus anderen VAG-Modellen aussieht.

      Im Gelände wird er nicht bewegt. Ausser ab und zu mal mit dem Hänger auf den Grüngutplatz. Aber wir wohnen hier auf ca. 350m über NN und haben im Winter als immer relativ viel Schnee. Daher sollte mein Nächster unbedingt Allrad haben.

      Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • 350m :D ist echt mal ne Ansage!

      (wohne auf 950m)

      Gute Entscheidung denke der Octavia wird genau so zuverlässig sein wie der Golf. Die 3te Generation ist auch wirklich hübsch haben vorallem auch im Innenraum Welten aufgeholt.

      Richtig Breite Schlappen und Tief das würde ihm passen! Das würde mir auch richtig gut gefallen privat, aber wir Bergmenschen wissen doch warum wir 4Motion und Hohe Karren haben :D:P

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...