1.8T AGU Chiptuning - wo?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T AGU Chiptuning - wo?

      Servus miteinander,

      habe mittlerweile einen zweiten 4er 1.8T mit AGU Motor.
      Nun musste ich feststellen, dass sich die beiden Motoren komplett unterschiedlich fahren, obwohl in beiden ein AGU verbaut ist.
      Einer bau total homogen Ladedruck auf und der andere schlägt einem quasi voll in die Fresse.
      Habe den Verdacht der eine sei gechippt, geht gefühlt viel besser.
      Jetzt meine Frage:

      Wurden beim Golf 4 solche Boxen verbaut oder immer das MSG umprogrammiert?

      Sollte ich das Motorsteuergerät tauschen wollen, muss ja sicherlich die Wegfahrsperre angelernt werden?! Kann ich das mit VAGcom machen oder brauche ich einen login?

    • AGU ist immer im Steuergerät eine geänderte Software verwendet.
      "VAG-COM" gibt es aber seit Jahren nicht mehr, das wurde von VCDS (Light) abgelöst.
      "VAG-COM" gibt es maximal noch als RAUBKOPIEN.

      Tausch von Steuergeräten sollte man nur bei baugleichheit machen, ob es angelernt werden muss per Login-Code ergibt sich aus der Wegfahrsperren-Generation.
      1 oder 2 oder 3 zb.